Wie viel Pfändbar bei 2400€ Netto?

6 Antworten

Anstatt es bis zur offiziellen Pfändung kommen zu lassen, wäre es sehr ratsam, wenn du dich mit deinen Gläubigern in Verbindung setzt und schaust, dass du mit ihnen eine vernünftige Vereinbarung findest! Bei deinem Gehalt solltest du in der Lage sein, dort eine monatliche Rate zu zahlen, die sinnvoll für die Gläubiger ist, dich aber gleichzeitig finanziell nicht direkt in neue Schulden treibt...

Übrigens wäre es unter letzterem Aspekt auch sehr sinnvoll, wenn du schaust, ob du deinen Lebensstandard etwas senken und dadurch die Kosten verringern könntest. So, dass du deine Schulden so zügig wie möglich abtragen und keine neuen machen musst!

Absolut unverständlich das du 900 Euro Schulden bei dem Einkommen nicht tilgen kannst.

Versuch mit dem Gläubiger der dein Konto gepfändet hat eine Einigung zu erzielen sodass er dein Konto wieder frei gibt.

Pfändungsfreigrenze liegt aktuell bei ca 1200 euro mtl.