Wie viel nikotinhaltiges Liquid darf man in die Schweiz mitnehmen?

3 Antworten

Moin,

als privat Person darfst Du mWn 150ml pro Monat in die Schweiz einführen.

Wichtig noch, das eingeführte Liquid muss dem EU Standard entsprechen, dazu gehört auch, dass pro Fläschchen max. 10ml und 20mg Nikotin/ml enthalten sein dürfen.

Lisa92x
Fragesteller

Danke:)

In Deutschland dürfen nikotinhaltige Liquids nur in Fläschchen mit maximal 10ml Volumen verkauft werden. Deswegen sind das die "Standard Kartuschen" bei uns.
Wie die Schweiz den Import der Fläschchen regelt weiß ich leider nicht.

Vermutlich sind das wie du es geschildert hast die zulässigen 150ml. Garantieren kann ich das jedoch nicht. Dafür müsste sich hier ein Schweizer blicken lassen ^^

man darf 150ml einer 20mg base oder fertig gemischtes Liquid einführen (pro monat und person) in 10ml portionen.base(0mg) und aroma unterliegt keiner einschränkungen.

Es ist jedoch bei uns üblich Liquid in 50ml flaschen zu kaufen/ verkaufen, zumindest mein Stammshop und meinem ausweichshop;)

Lisa92x
Fragesteller

Vielen Dank :)