Meine Dampfe mitnehmen wie am besten ?

4 Antworten

Gibts da keinen Spind oder etwas Abschliessbares?

ich hab ein billiges Täschen am Gürtel, das ich verschließen kann wenn ich unterwegs bin und auf Arbeit (ein Mittelalterprojekt im Museum) ein selbstgebasteltes Ledertäschchen.

Sowas kann man ganz einfach selber machen: ein Streifen Leder oder derberer Stoff, der breit genug ist, das die Dampfe aufrecht drin steht und lang genug, das ne Lasche übersteht... das näht man so weit zusammen, das die Dampfe darin Platz hat, schneidet hinten 2 senkrechte Schlitze für den Gürtel rein, schneidet die Lasche schräg zu und macht dann vorn 2 waagerechte Schlitze für die Lasche... und fertig. Statt der Schlitze hinten kann man auch 2 Laschen annähen, durch die der Gürtel gezogen wird - das Blaue sind die Faltkanten... hach je... waagerecht hab ich nen Schlitz vergessen :-)

Bild zum Beitrag

 - (E-Zigarette, dampfen, E-Shisha)

Hallo Lukas,

eine vernünftige E-Zigarette sollte nicht auslaufen wenn sie Mal liegt.

Es gibt diverse Möglichkeiten um das Problem des "am Körper tragen" zu lösen.

  • Eine neue Hose mit vernünftigen Taschen, wo das Gerät nicht herausfallen kann. Cargo Hosen haben viele Taschen, die sich in der Regel auch gut schließen lassen. Das sollte für Deine Zwecke perfekt sein. Die lassen sich auch gut im Lagerbereich tragen. Gib mal bei eBay Cargo Hosen ein.
  • Ein Hemd oder eine Jacke mit verschließbaren Taschen.
  • Eine kleine Tasche für das Gerät, die sich am Gürtel befestigen lässt (siehe Link von Franky).
  • Abschließbarer Spint (dann hast Du sie aber nicht dabei).

Alles Gute Dir.. und viel Spaß beim Dampfen.

Gruß, RayAnderson  😏

Moin Lukas

Welche Dampfe verwendest du genau?

Ich stecke meine Dampfe einfach in die Tasche und da läuft nichts aus.

Eventuell würde eine Gürteltasche gehen oder einen Holster für eine Taschenlampe.

https://www.taschenlampen-online.de/index.php/cat/c97_Holster.html

Es gibt auch stabile Akkuträger z.B. die Geekvape Aegis 100W(Legend 200W).

https://www.edampf-shop.com/geekvape-aegis-100w-tc-box-mod/a-2201/

Den Tank kann man mit einem oder mehrere Vapebands schützen. Für einige Verdampfer bekommt man auch einen Edelstahl- oder Kunststofftank .

Für den MTL-Bereich verwende ich einen Coppervape Skyline RTA, für DTL einen Aromamizer Supreme V2 RDTA. Da sifft nix, es läuft auch nichts aus.

Bild zum Beitrag

Gruß, Frank

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (E-Zigarette, dampfen, E-Shisha)