Sache ab 18 zu Großeltern bestellen?

6 Antworten

Tja.... da bei Dampfkram nicht nur gilt "Alterssichtprüfung bei Auslieferung" sondern AUCH "geeignete Altersprüfung bei Bestellung" begehst DU eine Straftat, wenn du dich beim Bestellvorgang als jemand anders ausgibst... und mit "Jippie, ich hab ne Vape" isses auch nicht getan.. du brauchst regelmäßig neues Liquid und regelmäßig anderes Verbrauchsmaterial, das auch dem Jugendschutzgesetz unterliegt.

3headedgoat
Fragesteller

Wer jetzt?

sunnymarie32  29.04.2021, 16:09
@3headedgoat

na du... hast du einen eigenen Account, zeigt der ja das du minderjährig bist und somit kannst du nichts bestellen.. ergo musst du die Daten eines Erwachsenen nützen und das ist Identitätsbetrug.

ja wenn der Ausweis vorgezeigt werden muss bei Artikeln ab 18 muss auch dein Opa ihn vorzeigen, da der Zusteller die Ausweis Nummer protokolieren muss um einen Nachweis zu haben.

Hi, 3headedgoat !

Du kannst auf deinen Namen bestellen, und als Lieferadresse gibst du die deines Opas ein, wenn er denn damit einverstanden ist.

Natürlich kann dein Opa auch was auf seinen Namen bestellen. Dass das für dich ist, spielt keine Rolle.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Empfänger wird geprüft, er muss sich ausweisen. Kann ja sonst jeder Behaupten er sei der Empfänger.

Wenn es auf dein Opa seinen Namen bestellt wird, zu Ihm. Muss er es annehmen und sich ausweisen.