Darf ich mit einem Erwachsenen in einen Vape Shop?

8 Antworten

Bei uns im Dampfladen darf niemand unter 18 rein, egal ob mit oder ohne Erwachsenen.

Ich glaube, das ist von Läden zu Laden verschieden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nee... darfste nicht - innen Sex-Shop darfste ja auch nicht U18 rein, auch wenn du nichts kaufst.

Das Jugendschutzgesetz verbietet eindeutig die Abgabe von Dampfkram an U18 und die Gestattung des Konsums. Da in fast allen Shops aber gedampft wird, kann man das schon als "Konsum" auslegen, wenn du den Damapf der Erwachsenen einatmest und daher gilt "Kein Zutritt für Minderjährige!"

Glaube ja. Wenn wir jetzt von einem Laden reden in dem nicht gedampft wird sondern wo die Ware nur verkauft wird darfst du da auch ohne Erwachsenen rein.

Vermutlich drin stehen, mehr aber auch nicht. Kommt auf den Ladenbesitzer an, der kann dich auch gleich wieder bitten, raus zu gehen.

Ok thx!

Mein Offliner verkauft auch an ca. 16 jährige... Ich kenne aber jemanden (13 Jahre alt) der im Shop nichts bekommt und deshalb immer mit seiner Mutter rein geht. Dann bekommt er es...