Wie viel muss ich arbeiten damit ich einen Kitagutschein für 7-9 Stunden bekomme?

1 Antwort

Ich verstehe nicht so ganz, warum es ein 7-9 Stunden Gutschein sein muss? Wenn es ein 4-5 oder 5-7 Stunden Gutschein wäre, kann das Kind genauso gut in die Kita.

Wenn der Arbeitgeber einem bescheinigt, dass man unregelmäßige Arbeitszeiten hat oder im Schichtdienst arbeitet o.ä., bekommt man m.W. auch einen 7-9 Stunden Gutschein, auch wenn man nur an 4 Tagen arbeitet.

bondmurrka
Fragesteller

Die Kita nimmt nur Ganztagskinder :(

FrauKlabauter  19.01.2017, 22:41
@bondmurrka

Na sowas mag ich ja.... :-(

Gut, dann lass dir von deinem AG bescheinigen, dass du sowohl von 8h30 bis 15, als auch von 9h30 bis 15h45 eingesetzt wirst (o.s.ä.). Dass du häufiger ganztags arbeitest und die Mehrzeit dann 'abbummelst'. Ich hatte mal so ein Arbeitsverhältnis und hab anstandslos den Ganztagsplatz bekommen. Allerdings ist das auch schon wieder 10 Jahre her...