sind 7,5 Stunden wirklich 7 stunden und 48 minuten?

12 Antworten

Siehe Antwort von Jonat.

Es kann sein, dass du in der Woche länger arbeiten musst, dafür dann aber freitags eher gehen darfst oder dass von euch verlangt wird, Gutstunden aufzubauen, zu denen man euch irgendwann die Möglichkeit bieten wird, diese abzu"feiern".

Arbeiten deine Kollegen die gleiche Zeit? Dann würde ich die als erstes fragen.
Den Chef würde ich als letztes fragen. Auch wenn die Frage berechtigt ist, kommt es vielleicht nicht so gut, wenn du gleich in der ersten Woche fragst, warum du sooo lange arbeiten musst. Frage, wie gesagt, am besten zuerst die Kollegen.

Ich wette mit dir, dass es einen plausiblen Grund gibt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Chef einen Vertrag mit 7,5 Std. aufsetzt und die Arbeiter dann absichtlich 7:48 arbeiten lässt. Das würde auffallen n.

7,5h sind 7 1/2h, also 7:30

Frag halt nach, was es mit den 18min mehr auf sich hat.

evtl. sind diese 18 min täglich einfach ein zusatz, z.b nachholzeiten wenn ihr sonstige freitage habt (feiertage etc.) aber eigentlich wären das rund 7.75h die du arbeitest

ich weiß ja nicht was du für ein Wochenarbeitszeit hast solltest du jedoch eine 39 Stunden Woche kommen die 7,48 folgendermaßen zustande: 39 Stunden / 5 Tage in der Woche = 7,8h = 7h 48 min ZUZÜGLICH Pause

Die 18 Minuten werden wohl eine unbezahlte Pause sein.