Wie viel Kuibukmeter(m3) kann er mit einer Fuhre transportieren?

7 Antworten

3 m³ von was??? 3 m³ Federn wiegen doch etwas weniger als 3 m³ Blei - Kubikmeter sagen nix über das Gewicht aus, sondern geben bloß das Volumen an.

Noah45
Fragesteller

oh sorry Kies :OO

ok. nochmal von vorne. der laster darf 3 tonnen mitnehmen. 3000 kg. jetzt hast du ein material, z.b. kies. der wiegt pro kubikmeter irgendwas .. und das weisst du. ich habe jetzt keine ahnung, wie schwer der kies ist, aber angenommen, 1 kubikmeter kies wiegt 1000 kg ... dann kann pro fuhre mitgenommen werden ... na? 3 kubikmeter.

nach den ALTEN regelungen, also KEIN gigaliner! waren bis zu 125 kubikmeter bei lkw mit anhänger möglich. bei schaumstoff mit presszügen waren annähernd180 (hundertundachtzig) kubikmeter möglich.

Was ist das für ein komischer LKW? Normalerweise können die 7,5 t laden! Was willst Du denn laden? Steine? Beton? Papier? Das wiegt doch verschieden.

Noah45
Fragesteller

Kies

blondie1705  29.05.2010, 22:33

Gut. Erwartest Du, dass ich weiß, wieviel der Kies wiegt?

Welche Dichte hat das Material?