Frage zum TGX

6 Antworten

Hallo alle zusammen, fahre selber TGX habe standheizung noch nie mit zündung laufen lassen müssen. Die zündung musst du nur einschalten wenn du das blöde ding programmieren willst(war früher einfacher).Das handbuch hilft dir da auch nicht recht viel weiter.Wenns dir in der nacht zu kalt wird einfach knöpfchen drücken und es wird warm.Wenn du mehr infos brauchst einfach an mailen

gruß langhaariger

Dass gleiche hatte ich beim Volvo auch. Hilft nix, Du musst die Zündung anlassen, wenn Du es warm haben willst. Solltest Du am Wochenende draussen sein, musst Du den Motor immer mal wieder laufen lassen. Leider gibt es immer weniger Kollegen, die einem freiwillig ne Starthilfe geben, schon gar nicht, wenn Du nicht selbst nen Kabel dabei hast.

Gute Fahrt....

Na super. Da frag ich mich, wozu die LKW-Hersteller Ingeneure eingestellt haben, wenn die nicht mal so einfache Dinge bewerkstelligt bekommen. Ein Hoch auf die Entwicklung! Trotzdem Danke für Deine Antwort.

Hä? Die Zündung anmachen für die Standheizung?

Also, ich bin ja bestimmt keine Expertin für Lkws aber das hab ich jetzt auch noch nicht gehört.

Hast mal mit Deinem Chef darüber gesprochen, in Erwägung zu ziehen, Dir einen anderen Lkw zu kaufen?

Hab ich bis Dato auch noch nie gehört. Deswegen hab ich die Frage hier eingestellt, in der Hoffnung, daß andere Fahrer mehr wissen, als der Verkäufer ;-) Anderen LKW gibt es nicht, weil der Preisunterschied momentan sehr groß ist. Da verstehe ich den Chef schon. Der muss auch auf die Zahlen achten.

Also Leute : Ich fahr seit der Wende Lkws aller Art. Die Standheizung lief bei mir stets auf Dauerstrom und nicht über Zündung. Standheizung über Zündung ist Unsinn. Wofür bräucht man z.b. die Programmierung,wenn man eh beim Fahrzeug bleiben muss?!? Oder lasst ihr den Schlüssel stecken wenn die Heizung laufen muss und ihr z.b.einkaufen gehen müsst ??? Wie gesagt,die Standheizung hat Dauerstrom,seit schon immer 😊✌

Tach Mausi. Das ist aber blöd! Ich frag mal wie es bei unserem Neuzugang aussieht. Ob der auch die ganze Nacht die Zündung braucht. Kann man das beim MAN auch nicht programmieren? Mal kucken. Dann stimmt ja auch Dein Nick nicht mehr, das 2548!!!

Der Nick stimmt eh nicht mehr. Das "48" war mal. Aber ich will meinen Namen nicht in "41" umwandeln. Schäm.... ;-)