Fahranfänger Unterhaltskosten Opel Astra?

6 Antworten

Reine vermutung wie schon Paskavittu es sagte.

Steuern monatlich ca 110 bis 150 Euro. Mit Haftpflicht, was sich in meinen Augen nicht lohnt ab 1.000 Euro.

Aber genaue Zahlen können wir dir nicht nennen. Wieso? Wir sind keine Versicherung. Hol dir wichtigen Infos vom Auto und geh damit zu Versicherung. Allianz z.B würde ich nicht raten, sind zu überteuert.

Danke werde ich machen!

Mit Haftpflicht, was sich in meinen Augen nicht lohnt...

Hast du eigentlich ansatzweise Ahnung? Haftpflicht ist Pflicht!
Und warum sollte die Karre 150€ Steuern im Monat kosten?

Steuern zahlt man nur einmal im Jahr ab dem Monat indem das Auto zugelassen wurde! Ich zahle zb für einen Audi A4 B6 Sline 2 Liter FSI 150 PS Euro 4 118 Euro im Jahr steuern. Teilkasto 70 im Monat.Es kommt drauf an mit wieviel Prozent man in der Versicherung einsteigt.Als Fahranfänger meistens bei 100% und wenn man dann noch unter 25 Jahre alt ist kann es bissl teuer werden je nach Versicherung! Es ist also pauschal nicht genau zu sagen wieviel es kostet da jede Versicherung mal teurer oder günstiger ist!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf check24.de kannst du alle Daten eingeben und die berechnen dir einen genauen Preis

Danke

Das kann man so pauschal gar nicht sagen. Das hängt davon ab, in welcher Schadensfreiheitsklasse der Fahranfänger ist. Hat er deine z. B. anteilig übernehmen dürfen, bekommt er als zweitverischerter Sonderkonditionen?
Fängt er bei 0 an. Was steckt alles in seiner Versicherung? Vollkasko? Teilkasko? Auslandsschutz, etc.?

Steuern sind locker unter 200€

Steuern: 100 bis 150 Euro vielleicht.
Haftpflicht: 1000 bis 1200 Euro vielleicht.

Vielleicht.
Aber was soll man da auch Anderes antworten bei den Angaben?

So ist es.