Fahranfänger mit 150ps

8 Antworten

Bei 70% mit Vollkasko rund 1200€ bis 1700€ je nach BJ.

user3096  01.05.2013, 09:01

nun schreck den Jungen doch nicht gleich ab mit sooo hohen Prämien.... Vollkasko...

Vollkasko bringt doch eh nichts... eine Privat-Unfall + Insassen Unfallversicherung bringt viel mehr zur Auszahlung bei einem 150PS Unfall und ist erheblich günstiger.

Auf den Kunden effektiv zugeschnitten solls doch sein, oder? Solls doch eine ordentliche Beratung werden? -lach

Ein SEAT kann man neu kaufen, die Gesundheit ist unbezahlbar...

Wenn dir jemand als Fahranfänger so ein Auto in die Finger gibt, sollte man IHN vielleichtn zur MPU schicken.

Wenn du den wirlich auf dich selbst anmelden willst, wirst du wahrscheinlich gar keinen Versicherer finden.

user3096  01.05.2013, 08:53

Lieber Hans,

dies braucht man einem 17jährigen nicht versuchen zu erklären, er tuts ja sowieso.

Vielleicht hilft die Formulierung:

für diesen SEAT lohnt keine Vollkasko, aber eine Vollkasko für den Fahrer, sprich Privat-Unfallversicherung mit hoher Pflegerente und den Höchstbetrag an Krankenhaus-Tagegeld.. plus eine Insassen Unfallversicherung, die ja normal blödsinn ist, findet hier einen ganz großen Sinn für die Beifahrer.

Thridtune  01.05.2013, 16:31
@user3096

Gott jetzt übertreibt mal nicht. Ich habe auch mit 150Ps angefangen und ich hab keinen einzigen Kratzer in den Hobel rein gefahren und es ist auch sonst niemand durch meine Fahrweise umgekommen :) Also haltet den Ball flach.

Ich weiß nicht wie ihr mit 18 gefahren sein müsst, dass ihr eure Autos alle versenkt habt. Entweder total Kopflos oder ihr hattet keine Ahnung was ihr da tut.

Hallo lieber SeatIbizaGTi99,

als Zweitwagenregelung über den Vater kannst du mit der Einstufung SF 1/2 oder besser, max. jedoch SF 4 bei einem Alter von mind. 23 Jahren eingestuft werden!

Dabei entspricht die SF 1/2 bei Neuverträgen ca. 60% bis ca. 75% Beitragssatz je nach Gesellschaft und deren AKB (Allg. Kraftfahrtbedingungen) in der Kfz-Haftpflichtversicherung!

Gruß siola

Beitragsatzuebersicht - (Auto, Steuern, Versicherung)
siola55  01.05.2013, 00:14

Kfz-Steuer kannst du hier selbst berechnen: www.kfz-steuer.de

150 PS für einen Fahranfänger sind Top! :-) Durfte ich das jetzt schreiben? Kleiner Spaß! Wieviel du für die Versicherung zahlen musst hängt ganz davon ab wie dein Vater eingestuft ist. Wenn er in der Versicherung tief eingestuft ist wird er nicht zu viel zahlen. Wenn dein Vater das Auto auf sich anmeldet dann wird er wohl so bei 30% liegen, es sei denn er hat schon viel Quatsch gemacht. Bei mir wären das ca. 200-300€ für eine Haftpflichtversicherung wenn mein Vater das machen würde. Es kann aber auch deutlich mehr sein.

XyMcCoy  30.04.2013, 23:53

Zweitwagen wenn er schon eins angemeldet hat. fängt so bei 85% an.

siola55  01.05.2013, 00:04
Wenn dein Vater das Auto auf sich anmeldet dann wird er wohl so bei 30% liegen

Das wird wohl nur ein Wunsch bleiben - er hat zwar dann eine günstige Versicherung über den Vater - nur fahren darf er das Auto erst mit 23 Jahren!!! War wohl nichts...

Gruß einer ehem. Versich.maklerin!

DerHans  01.05.2013, 00:10
@siola55

Das ist dann die Frage die kommt, wenn er den ersten Unfall gebaut hat.

Die Kfz- Steuer wird nach dem Hubraum berechnet und bei der Versicherung dürftest du im Bereich von 600-1000€ liegen (ganz grob geschätzt).

user3096  01.05.2013, 09:12

hier soll aber nicht ganz grob geschätzt werden. 600-1000 Euro ?

Was soll denn das bitte für ein Auto sein??

Er hat GTI geschrieben, also ist es ein Benziner, also ist es mindestens ein Euro1 Fahrzeug oder besser...

Die KFZ- Steuer liegt dann irgendwo zwischen 121,- bis 378,- bei 1,8 bis 2,5Liter Hubraum

Thridtune  01.05.2013, 16:22
@user3096

Also ich hab mal genauer nachgeschaut der Seat Ibiza GTI kostet einen Fahranfänger bei einer Teilkaskoversicherung mit einem Schadensfreiheitsrabatt von 100% ungefähr 1032€ im Jahr

Also hab ich gar nicht mal so schlecht geschätzt...

Übrigends bei einer Vollkaskoversicherung mit einem Sfr von 85% (damit fahre ich) würde der Seat 2352€ im Jahr kosten, das lohnt sich also nicht.

Quelle: www.Autokostencheck.de