Was kostet Steuer und Versicherung bei Bmw 3er?

7 Antworten

Für meinen 7er bezahle ich rd. 400 EUR Steuern und für die Versicherung rd. 450 EUR/Jahr.

Also sollte der kleine für die Hälfte durchgehen, wenn du keine Kasko benötigst vielleicht sogar für 200 EUR.

Viel Glück und merke: Beziehuingen schaden nur dem, der keine hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Steuern sind 3 Monate oder monatlich?

@Mermiflow

12 Monate, da kennt der Zoll keine Gnade.

@schleudermaxe

Omg 200€ jeden Monat für Steuern da kauf ich mir glaub ich lieber eine Monatskarte glaub ich 😂

@Mermiflow

Wie kommst Du auf 200 EUR/Jahr geteilt durch 12 auf 200?

Steuer kannst du anhand des Wunschmotors und den vielen KfZ-Steuer-Rechnern im Netz selber rausfinden.

Versicherung ist wie schon erwähnt von vielen Unbekannten abhängig - u.a. vom Wohnort, von der Jahresfahrleistung usw... die Versicherungen bieten Onlinerechner an. Bitte nutze sie.

kann dir so keiner sagen.

bei der steuer kommts auf den motor an. gibt ja nicht nur einen im 3er bmw.

bei der versicherung kommts auf dich an. wie viel prozent bist du? hattest du schon mal ein auto oder fängst du neu an? wo steht des auto? wo arbeitest du? was willst alles versichern lassen was ggf. extra kostet usw..

Versicherung ist von so vielen Faktoren abhängig, dass dir da niemand genaue Angaben zu machen kann.

Ich weis aber kannst du mir ungefähr sagen

@Mermiflow

Steuer zwischen 128 (1,9 Liter Benziner) und 454 (3,0 Liter Diesel) Euro pro Jahr

Vorsicht vor son teuren Makler, allenfalls zum Vergleich!

@schleudermaxe

Eben für einen ersten Überblick.

@hotrod66

Dazu muss man aber wissen: Wer bezahlt die 100.000 Fernsehsendungen am Tag?

Ich kann mir so einen teuren jedenfalls nicht leisten, für eine Sparvariante benötigt der rd. 800 EUR mehr, im Vergleich zu meiner jetzigen aus Coburg.