Versicherungskosten Fahranfänger BMW e39 523i?

4 Antworten

... dann rechne zum Vergleich den Marktführer, der fragt nicht, ob und wie viele km schon gefahren wurden.

Die SF-Klassen werden selektiert allein nach Alter der Fahrer und weil ja wichtig ist, was unten rauskommt, einfach mal rechnen und mit Deinem Berater/Makler abgleichen.

Allzeit gute Fahrt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Versicherung deiner Wahl kann dir ein konkretes Angebot erstellen. Wir hier können nur ins Blaue raten, was nicht zielführend ist.

Ein 20 Jahre altes Auto ?????

Naja mußt du wissen wenn du den Corsa in der haltung bezahlen kannst wird der BMW nicht so viel anders sen

Was soll an einem alten Auto schlimm sein? Schon mal auf die Idee gekommen, dass "alt" nicht unbedingt "verranzt" und "verschlissen" bedeuten muss?

@checkpointarea

Naja bei einen Alten Auto mit Weisswand reifen würde ich dir zustimmen aber wir reden hier von einen Verfickten BMW

@Pialesb29

Der "verfickte BMW" (genau dieses Modell habe ich nämlich) hat dermaßen gute Komponenten verbaut, dass sie selbst nach 22 Jahren (meiner ist von 1997) noch gestohlen werden. Jedenfalls ist meine Auspuffanlage neulich vollständig aus einer Tiefgarage entwendet worden. Sie war noch durchgängig, d.h. original. Katalysator und MSD waren fast durchweg noch metallisch blank, da aus hochwertigen Materialien hergestellt. Ich habe bei Opel gelernt, dort kannst den Auspuff üblicherweise nach 3 Jahren weghauen, weil er durchgängig knusprig ist. Gleiches gilt auch für das vollständig aus Aluminium bestehende Fahrwerk. Wenn man keine Ahnung hat...weißt schon.

@checkpointarea

Meine Freundin fährt einen 30 Jahre alten 190er Benziner. Der kommt alle zwei Jahre bisher anstandslos durch den TÜV

Kannst du Online berechnen durch Angabe deine Daten z.B. bei Allianz Online Kfz-Versicherung.

Aber es wird teuer, das kann ich dir sagen. Ich fahre ein Golf 7, besitze mein Führerschein schon seit 3 Jahren und zahle monatlich VOLLKASKO 140€.

Vor 2 Jahren habe ich für meinen Golf 3 monatlich 70€ Haftpflicht gezahlt.

Du vergleichst hier Haftpflicht (die kommt nur für Fremde auf) mit Vollkasko (die kommt auch für Dich auf, für fast alles). Kein Wunder, dass das erheblich teuerer ist.

@checkpointarea

Ich vergleiche hier nichts, ich stelle nur Zahlen auf damit er mal so ungefähr sieht was es kostet und sich orientieren kann.

@BraazorHD

Es macht aber doch gar keinen Sinn eine 20 Jahre alte Schrottmühle Vollkasko zu Versichern

@Pialesb29

Hat auch keiner gesagt das er sein Auto Vollkasko versichern soll! Und überhaupt, für dich vielleicht "20 Jahre alte Schrottmühle" aber für viele ein Prachtstück. Viele Serien vom BMW Baujahr 19xx sind Samlerstücke z.B e39, e36, e46, e30.

@BraazorHD

Es gibt immer ausnahmen in der regel sind so alte Autos aber schrott tut auch nix zur sache

Mal unabhängig Davon es er gibt keinen Sinn das du hier den Preis für die Vollkasko eines Golfes ausführst Der Sowieso Hunde Teuer zu Versichern ist und das ganze dann auch noch mit einer Wahrscheinlich hohen SF Klasse

Es geht zb auch anders mein nächster Wagen wird mit Vollkasko weniger Kosten als mein Teilkasko Versicherter Ford