Wie viel kostet ein Pontiac Firebird von 1982 bis 1990 in der Versicherung (5.0 bis 5.7L V8) als Fahranfänger?

9 Antworten

https://www.check24.de/kfz-versicherung/lp/vergleichen/versicherungen/?wpset=google_versicherung&gclid=CjwKCAjwuvjNBRBPEiwApYq0zl-dZ59ynzisMt0ZWc1N3saekAozZ9jL0UakHJXC9WY9UaTfRkGPlxoCw4sQAvD_BwE

Da gibst du all deine Daten ein und siehst am ende einige ergebnisse. stimmt teilweise, gubt jedoch einige abweichungen. Aber als erstauto würde ich mir keinen Firebird holen, auch wenn ich zugeben muss dass ich den richtig schön finde. Aber der schluckt mehr als katja krasavice und das wird dich viel mehr kosten als die versicherung

schleudermaxe  17.09.2017, 20:02

.... und dieser Makler ist günstig und zudem gut? Seit wann soll dies so sein?

.... der Marktführer fragt nicht, ob und wieviele km schon gefahren wurden.

Somit binde einfach ein Deinen "Berater", denn für den sind solche Fragen meist auch Alltag.

Hallo :)

Versicherung geht heutzutage nicht mehr nach PS allein ... Früher war das extrem schlimm.

Heutzutage zählt die Typenklasse und das Alter des Fahrzeuges und das Alter des jüngsten Fahrers. Das auch noch regional unterschiedlich.

Ich würde auch wie oben schon beschrieben einen Internetrechner benutzen.

Achtung bei der Steuer. :)

Diese kann bei Euro 1 locker über 1000,- Euro jährlich kommen....

Also dann lieber einen geholt der vor 87 erstmalig zugelassen wurde wegen Oldtimer Zulassung.

Mal ganz davon abgesehen dass der Wagen komplett ungeeignet ist als fahranfänger. Du kommst hier je nach Region in der du wohnst und sonstigen Faktoren auf 2200 bis 3500 Euro als fahranfänger für die Versicherung (mit Teilkaskoversicherung, 150€ selbstbehalt). Steuerlich müsste der bei ca. 500 im Jahr liegen. Ersatzteile sind nicht leicht zu bekommen und Teil auch teuer. Der Verbrauch unter realistischen Bedingungen bei 17 bis 25 Liter auf 100km.

Hunterallstar99  17.09.2017, 20:22

Irrtum, Ersatzteile für nicht-exotische Amischlitten (dazu zählt auch n Firebird) sind ziemlich einfach und auch günstig zu beschaffen, da macht jeder BMW-Besitzer große Augen.

CansOTW  17.09.2017, 20:34
@Hunterallstar99

Für einfache Motorteile ja, aber bei den Scheinwerfern wird es schon schwieriger, da hatten wir mal fast 2 Monate auf unsere Ersatzteile warten müssen, da der TÜV mit dem ersten paar von eBay nicht zufrieden war. Ähnlich schwierig war es die Aufnahmen für den Fahrersitz in gutem Zustand zu bekommen. Klar das geht aber besonders leicht ist es nicht.