Was kostet ein Pontiac Fiero GT im Unterhalt?

2 Antworten

wenn er ein H Kennzeichen hat bezahlst du 197€ steuern im jahr. dafür muss das ding aber im original gezreuen zustand sein. hat er kein H kennzeichen wird es erheblich teurer.

589 Euro pro jahr an steuern ohne H kennzeichen.

weil diese doch schon etwas ältere ammi karre der abgasnorm euro 0 entspricht und nach motor größe gerechnet wird (€/angefangene 100cm³) und kraftstoffart (in dem fall benzin)

das sind nur die Steuern. dazu kommt die kfz Versicherung. aber die kannst du dir ja selbst ausrechnen.

mot Anschaffungs kosten, anmeldung, Instandhaltungskosten, Versicherung, benzin und steuern kommst du wohlnauf eine summe die geringer ausfallen würde wenn du dir kein extravagantes fshrzeug holst. Aus eigener Erfahrung lege ich dir ans herz, für den anfang ne alte verbeulte karre zu nehmen. da werden zu 100% noch Beulen dazu kommen und das wäre beinso nem Pontiac echt schade.

hotrod66  22.03.2022, 12:31

"abgasnorm euro 0"

Falsch, G-Kat Euro 1

Bloodysilver854  22.03.2022, 12:59
@hotrod66

ein Fahrzeug von 85-86 hat garantiert keinen G-kat. aller höchstens einen ungwregelten kat

hotrod66  22.03.2022, 13:16
@Bloodysilver854

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal....

Natürlich haben die Autos einen geregelten Katalysator. Genau so, wie fast alle US-Fahrzeuge ab 1983. Ich weiß doch, was bei mir in der Garage steht.

193€ Steuer mit "H"

Haftpflichtversicherung und Teilkasko hab ich um 250€ bezahlt.