Wie viel kostet ein fertiger kleiner Pferdestall

3 Antworten

So 50.000 bis 100.000 wenn man alles neu bauen möchte, schätzte ich mal so.

maikatze98  11.10.2012, 18:31

WAAAS, das ist sehr überteiben, Die wollen doch nur einnen Unterstand, dem man evt. auch schließen kann.

Ich würd denken so 5.000 Euro. Oder mehr oder weniger, je nachdem.

Man schafft sich immer mind. 2 Pferd oder Ponys an!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dann kommen kosten wie Schmied (mind. aller 2-6 Monate!!!) Tierarzt (Impfungen, Zähne, wenn sich das Pfeerd mal was vertritt) Dann Heu, Stoh und Wasser kosten. Die Tiere müssen jeden Tag gebürstet und evt. zuzätzlich bewegt werden.Jeden Tag koppel absammeln, im Winter dürfen die Weiden, keine zu großen Eisflächen bekommen, dann muss das Eeis aufgehackt werden (Niemals Salz!!)

Pferdhaltung ist sehr anstrengend, man sollte sie darüber im Klare sein das Pferde im Monat (bei Pivathaltung) am Anfang viel höher sind als in einem Stall.

Nach einer Zeit dann pro Pferd/ Ponys so 200 Euro im Monat. Man sollte immer ein paar Tausend auf dem Konto haben, muss das Pferd operiert werden oder es ensteht ein großer Schaden,

Wollt jemanden der die Wiede abfrisst dann hohlt euch Ziegen oder Schafe!!!!! Schafft euch doch bitte nicht einfach so Pferde an.

Die Haltung eines einzigen Pferdes allein zählt heutzutage schon als Tierquälerei, die Pferde Herdentiere bzw. soziale Lebewesen sind. Ein Offenstall (nur Vorderseite offen) kann in eigener Aktion praktisch zum Materialpreis allersparsamst erstellt werden. Es ist aber auch der Untergrund wichtig (Drainage ?) - sonst versifft alles ganz schnell und die Pferden stehen in Pfützen rum. Damit wird es etwas teurer - aber eine Firma würde einige Tausenderchen dafür nehmen.

MaxundWilli  12.10.2012, 13:51

...das überhaupt noch jemand auf die Idee kommt, ein einzelnes Pferd zu halten....Nachher wundern sie sich über ihr agressives, unrittiges und nicht händelbares Tier und schreien nach dem "Pferdeflüsterer" oder das Tier kommt gleich zum Schlachter.

lappschlapp
Fragesteller
@MaxundWilli

ey, ich kann dich auch melden !