Wie viel kostet ein Ferrari im Unterhalt? (Monat, wenn man selten fährt)

5 Antworten

Wenn du diese Frage stellst: Ferrari ist nicht deine Gehaltsgruppe. :)

Man könnte mit Saisonkennzeichen die Versicherung übers Jahr gerechnet niedrig halten, aber irgendwann sind auch mal neue Reifen fällig und tanken muss man auch.

Antominus  26.04.2015, 22:01

Der Ölwechsel kommt ebenfalls und ich bezweifle, dass er einen Motorkran besitzt um den Motor anzuheben. Der Motor muss nämlich meist halb angehoben werden, um an den Ölfilter zu kommen :D

Das ist nicht so einfach.

Zunächst mal musst du das Fahrzeug kaufen. Dafür wirst du so zwischen 70.000 und 100.000 € anlegen müssen.

Dazu kommen Versicherung und Steuer, was letztlich nicht die größten Posten sind.

Der Verbrauch dürfte zwischen 15 und 20 Litern pro 100 km liegen.

Extrem teuer sind Wartung und Reparaturen.

Der Wertverlust dürfte sich angesichts der sehr stabilen Gebrauchtwagenpreise bei Ferrari jedoch in Grenzen halten. Gut erhaltene und gewartete Fahrzeuge unterliegen nach ca. 10 Jahren keinem Wertverlust mehr.

Wenn du den Spritverbrauch,die Versicherung, den Kredit für die Anschaffung und die extrem hohen Kosten für Ersatzteile und Wartung zusammenrechnest, kommt da seeeeehr viel raus

Ist doch egal wie oft du fährst. Du hast feste Kosten, welche für einen T4 noch viel höher sind. Trotzdem fragst du nach Ferrari, warum eigentlich? Der wird so wenig geklaut, mit den paar Autos die rumfahren passieren so selten Unfälle, also wieso fragst du? Hast du Angst, daß du dir die paar Piepen nicht leisten kannst?

Dann leg dir einen T4 zu, oder T5 das wird richtig teuer.

Da hab ich nur ein von gehört einmal Zahnriemen wechsel 15,00-20,000 Euro ohne Teile da der Motor immer raus muss