Wie viel kg darf man maximal haben, wenn man ein Hänge-WC benutzt?

3 Antworten

Das kommt auf die Befestigungsart an. Dabei ist nicht sosehr die Keramik gemeint, sondern die Befestigung an der Mauer und um welche Art von Wand es sich handelt.

Ab 300kg wird es aber sicherlich auch im optimalsten Fall problematisch.

Google ist dein Freund: Geberit Befestigungen tragen (je nach Model) bis zu 400 kg. Da könnte vorher die Keramik schlapp machen.

Dort sollte ebenfalls eine Bemessungslast zu finden sein.

Kommt auf die aufhängung an gibt halt stabile und nicht so tragfähige aber kot bitte mit rechnen

Rosy1974
Fragesteller

Ich hab einen Geberit benutzt  also kein Billigzeug.

CaptainHookii  30.09.2016, 17:18

wenn du keine 150kg wiegst hält das bei allen, wir haben auch eins und zu besuch war ein 130kg mann und alles ohne Probleme

Rosy1974
Fragesteller
@CaptainHookii

Ich wiege keine 150  kg. Aber ein Bekannter von mir schon. Ich hab da nicht dran gedacht.... Meinst du, es gibt Probleme?