Kann man ein Stand-WC in ein Hänge-WC umbauen?

2 Antworten

das WC an die Wand anzubringen ist nicht das Problem sondern der Spülkasten. Du benötigst einen Unterbau-Spülkasten (die Aufhängevorrichtung für das WC ist da meist mit bei) und eben das entsprechende Loch dafür in der Wand oder du musst eine Verblendung dafür bauen. Am besten so, dass auch der Abfluss verdeckt ist.

... und was ist mit dem Abflussrohr?

@Simona1974

Das Hänge- WC hat den Abfluss ebenfalls nach hinten und der Knick würde dann hinter der Blende verschwinden. Das heißt dein neues WC ist weiter nach vorne im Raum als bisher.

Du brauchst einen in die WAnd einbaubaren Spülkasten und eine Unterkonstruktion, die das Gewicht des Hänge-WC samt Passagier tragen kann.