wie viel jahre bekommt man fuer versuchten Totschlag als Jugendlicher

7 Antworten

Hallo habe wo ich 17 Jahre alt war ,ein nicht gewollten Totschlag begangen, mein großer Bruder wurde von einer Glatze mit ein Messer, bei der verlobungs Feier von mein 3 Jahre jünger Bruder begangen, ich habe dann mit eine große Felix Sekt Flasche den Kopf versehentlich gespaltet der Kopf Platze in der Mitte komplett auf , das sah echt übel aus ,erlich kein schöner Anblick, hatte eine lange Zeit mir große Vorwürfe gemacht , bis ein Psychotherapeut mir mal gesagt hat das ich richtig gehandelt habe , und lieber er als mein Bruder starb , übrings erlag er die not op , wurde vor Gericht als Nothilfe angesehen und habe ein Freispruch bekommen , der Richter sagte ohne Nothilfe hätte ich Mindestens 5 Jahre bekommen, na ja so war das halt nicht schön aber Bruder lebt Gott sei dank Mfg

Ich denke mal so 1 Jahr, Bekannter von mir hat mal einen Niedergestochen , der aber überlebt hat, und hat 2,5 Jahre bekommen, er wurde allerdings nach Erwachsenenstrafrecht verurteilt

kaiser1312
Fragesteller

Und als Jugendlicher wie lange bekommt man da fuer ne Haftstrafe?

DuFehlst  28.09.2014, 02:27
@kaiser1312

Ich sag doch so ca. 1 jahr kommt aber auf die umstände an, war es geplant oder nicht usw

kaiser1312
Fragesteller
@DuFehlst

Wahr ihr bekannte schon vorbestraft oder hatte er noch keine Vorstrafen

Hi. Ich nehme ja jetzt nicht an dass du Mist gebaut hast, und dich deswegen erkundigst. Aber ich schätze dass es ein paar Monate Jugendarrest geben wird!

4 Jahre bestimmt... meiner Meinung nach viel zu wenig!

DARKMANN42  30.05.2018, 02:53

Nein ab 5 Jahre aufwärst

"Versuchter Todschlag" gibt es nicht. Ein Todschlag passiert immer im Affekt und kann nicht geplant werden.. du meinst bestimmt "Versuchter Mord"?

Walum  28.09.2014, 02:26

Falsch. Google das mal ..

Und buchstabiere: Totschlag.