Wie viel Geld wuerdet ihr verlangen, wenn ihr das erlebt?

10 Antworten

Wenn der Beteiligte eine finanzielle Wiedergutmachung ablehnt, geht Deine Forderung ins Leere.

Dann käme wohl eine weitere "Schikane" hinzu, weil er Dir nicht das ('Geld) gibt, welches Du forderst.

Sinnvoller wäre es, mit Dir mal selbst ins Reine zu kommen, dann gibt es auch keine Angriffspunkte, die verletzen können.

Ob es Dir gefällt oder nicht: Du bist ein Teil des Problems.

schlapp2
Fragesteller

Ob es Dir gefällt oder nicht: Du bist ein Teil des Problems.

Wieso gibst du dem Opfer die Schuld obwohl es ein Taeter gibt, der staendig fuer opfer sucht um sie anzugreifen?

GutenTag2003  01.08.2020, 22:08
@schlapp2

Und schon fühlst Du Dich wieder angegriffen. Möglicherweise gemobbt.

Selbst wenn Du es nicht erkennen kannst, Du bist ein Teil des Problems.

schlapp2
Fragesteller
@GutenTag2003

Es geht nicht um mich. Es geht im allgemein.

Es leben unter uns gestoerte menschen, die angreifen.

schlapp2
Fragesteller
@GutenTag2003

Und die Frau ist auch ein Problem wenn ein man sie vergewaltigt oder belaestigt weil sie provizieriende keldigungen traegt.

GutenTag2003  01.08.2020, 22:12
@schlapp2

Nun flippst Du langsam aus.

Aber, wenn es Dich beruhigt; ja ohne die Vergewaltigte gibt es keine Vergewaltigung.

Auch wenn Du es nicht verstanden hast, über Schuld hatte ich kein einziges Wort verloren.

schlapp2
Fragesteller
@GutenTag2003

Dann gut...

Ich hab eigentlich keine Beschwerde gegen Mobbing gemacht. Ich hab eieher Tausende Euros schaden bei dem Betrieb verursacht. egal wer schuld hat oder nicht.

GutenTag2003  01.08.2020, 22:18
@schlapp2

Du scheinst wohl doch das Mobbing-Opfer zu sein.

Die Frage kann doch nicht heißen: Wie viel Geld kann ich (immer wieder) fordern sondern doch eher

wie kann ich verhindern, dass ich gemobbt werde bzw. mich gemobbt fühle

schlapp2
Fragesteller
@GutenTag2003

Ich finde Mobbing nicht schlimm. Da ich das zu meinen Gunsten nutze.

Ich beobachte das Verhalten der Mobber wie eine Falke und bin immer gut ausgestattet um am ende zu kommen um alles zu meinem Vorteil umzuwandeln. War spass und Vorteilhaft..

also ohne die vorherigen Mobbingsfaelle haette ich nicht viel erreicht.

Du blendest aber was aus.

Es ist nicht wichtig dass ich Mobbing gegen mich verhindere.

Es ist wichtig dass man den Mobber und sein Verhalten und seine Persönlichkeit entlaviert.

GutenTag2003  01.08.2020, 22:25
@schlapp2

Wenn das so ist ...

... dann kannst Du ja auch in diese Richtung ...

Und die Frau ist auch ein Problem wenn ein man sie vergewaltigt oder belaestigt weil sie provizieriende keldigungen traegt.

..denken. Oder machst Du das (auch) schon ?

schlapp2
Fragesteller
@GutenTag2003

Das ist die Auslegung deiner Gedankengut.

GutenTag2003  01.08.2020, 22:27
@schlapp2

Du irrst. Es war eine Frage

Deutsche Sprache, schwere Sprache.

schlapp2
Fragesteller
@GutenTag2003

Dein Problem ist : Du hast kein Gewissen.

GutenTag2003  01.08.2020, 22:30
@schlapp2

So funktioniert Mobbing nicht :o)

Schmerzensgeld sollten wir bald von dir verlangen, weil du seit Wochen hier mit demselben Thema rumspammst.

Was genau willst du jetzt eigentlich?

  1. Die Angestellten des Studentenwohnheims haben dich nicht diskriminiert, nur weil sie zu anderen Leuten netter waren als zu dir.
  2. Das Studentenwohnheim diskutiert schon nicht mehr mit dir, sondern hat ein Inkassounternehmen beauftragt, das sich um dich kümmern soll.

Vorhin hieß es noch, du wolltest in ein anderes Land abhauen. Bitte tu uns allen diesen Gefallen.

Du verbreitest

  1. seit Wochen
  2. unter ständig neuen Accounts
  3. wiederholt

dieselben Hirngespinste.

Es reicht jetzt.

BeviBaby  01.08.2020, 22:39

Super! Und du hast dir so viel Mühe gegeben... schade, dass er nicht darauf hören wird!

Aber es stimmt... irgendwann geht einem dieses Zeug auf die Nerven. Ich beantworte gerne Fragen, aber nicht immer den gleichen Mist bei irgendwelchen Unbelehrbaren

Deutsche Gerichte sind bei Schmerzensgeld sehr zurückhaltend. Und bei Schadenersatz wird nur ein nachweisbarer, tatsächlich entstandener Schaden bezahlt. Bei Verdienstausfall durch Arbeitsunfähigkeit, die in direktem Zusammenhang mit dem Mobbing steht, wäre das aber zum Beispiel auch nur die Differenz zwischen dem Krankengeld der Krankenkasse und deinen eigentlichen Nettobezügen bis dahin. So rein rechtlich betrachtet dürfte da also keine sonderlich hohe Summe zusammenkommen.

Wesentlich wichtiger ist es ohnehin, dass du dich primär darum kümmerst, wieder auf den Damm zu kommen. Und genau dafür ist die Einsicht beim Täter, eventuell in Kombination mit einer Entschuldigung, sehr wertvoll. Dennoch solltest du dich hier auch um professionelle Unterstützung bemühen, um das Erlebte sinnvoll und nachhaltig aufzuarbeiten.

schlapp2
Fragesteller

Ich meinte hier wenn es nachweislich ist und es ging hier um persoenliche Beurteilung.

Ich wuerde sowas vorm Gericht nicht verfolgen da es langweilig ist.

HappyMe1984  01.08.2020, 21:58
@schlapp2

Obwohl ich BWLerin bin, finde ich nicht, dass man emotionale Verletzungen beziffern kann. Entsprechend würde ich auch kein Geld verlangen, sondern mich einfach nur darum kümmern, wieder mit mir und meinem Leben klar zu kommen.

schlapp2
Fragesteller
@HappyMe1984

Und Konsequenzen fuer dieTaeter? einfach so kostenlos?

HappyMe1984  01.08.2020, 22:02
@schlapp2

Was juckt mich der Täter? Gerade wenn dieser einsichtig ist, muss er ja mit dem schlechten Gewissen leben. Finde ich sogar deutlich zufriedenstellender als ihm eine Möglichkeit zum Ablasshandel aufzutun...

0, in der Regel.

Psychische Schäden lassen sich in der Regel nicht beziffern und Schadenersatz lebt vom entstandenen Schaden.

schlapp2
Fragesteller

Was sind die Konsequenzen dann?

Jemand sagte vorher : man kann die Mobber nicht zertoeren. Sie sind schon zerstoert.

BeviBaby  01.08.2020, 22:42
@schlapp2

Da gibt es keine Konsequenzen. Du wurdest ja nichtmal gemobbt, in diesem Sinne hat sich der ganze Mist doch ohnehin erledigt.

Und selbst angenommen jemand wurde gemobbt, lassen sich psychische Schäden nicht beziffern und sofern niemand eine Straftat begangen hat, kann man ihn auch nicht strafrechtlichb belangen.
Und wegen sowas irgendwelche Klagen wegen Beleidigung etc. anzustrengen wäre mir zu viel aufwand, vor allem wenn ich psychisch kaputt bin.

Da du ja jeden Betrieb, der sein Geld haben will und jeden Hausmeister, der dir die Meinung sagt, als Mobber darstellst, hege ich meine Zweifel, ob das was jemand vorher sagte in diesem Fall zutrifft.

schlapp2
Fragesteller
@BeviBaby

Da gibt es keine Konsequenzen. Du wurdest ja nichtmal gemobbt, in diesem Sinne hat sich der ganze Mist doch ohnehin erledigt.

Wieso behauptest du das?

BeviBaby  01.08.2020, 22:47
@schlapp2

Ich behaupte es, weil ich mir in den letzten gefühlt 100 Fragen deinerseits ein Bild von der ganzen Situation machen konnte. Und NIEMALS hatte ich den Eindruck du wärst wirklich 'gemobbt' worden, zumindest auf eine Art, die man als objektiver Beobachter als Mobbing bezeichnen würde.

Ironischerweise haben DEINE Beiträge und vor allem das, was du mir über die Privatnachrichten geschrieben hast, viel eher nach Mobbing ausgesehen, als 90% dessen, was du bisher hier berichtet hast. Denn der Hausmeister hat dich anscheinend NICHT beleidigt, wie du mich beleidigt hast.

Falls du wirklich gemobbt wurdest, dann spiele mit offenen Karten... ansonsten finde ich es PEINLICH und ERBÄRMLICH hier das Opfer wegen solcher Lappalien zu markieren, während andere Menschen WIRKLICH unter Mobbing leiden.

Die Ausstehede Miete ist, nebenbei, kein 'Schaden'

schlapp2
Fragesteller
@BeviBaby

Ok ich bespreche hier die Lage im allgemein und du bringst wieder den Hausmeister? du bist ein Kind ehrlich.

BeviBaby  01.08.2020, 22:49
@schlapp2

Mag sein... aber kannst du hier nicht lesen? NIEMAND, der dich bereits kennt nimmt dich noch ernst.

Niemand hat mehr Lust auf dieses Spielchen, schlicht weil auch deine Allgemeine Besprechung der Situation immer in Beleidigungen und Unbelehrbarkeit endet.

schlapp2
Fragesteller
@BeviBaby

Ich bespreche hier die Konsequenzen fuer mobbing im allgemein und du bringst wieder Hausmeister und Miete? Etwas stimmt mit dir nicht. Das merke ich immer. Du bist emotional unreif.

BeviBaby  01.08.2020, 22:55
@schlapp2

Du hast die Konsequenzen für Mobbing schon 200 Mal besprochen und ich habe dir die Antwort gegeben. Es gibt keine, solange kein Strafrechtlicher Tatbestand erfüllt ist.

Damit hat sich die Sache. Ich habe die Antwort gegeben... so wie schon die letzten gefühlt 20 Mal, in denen du diese Frage gestellt hast.

Langsam aber sicher hat halt NIEMAND mehr Lust auf das alles. UNd ich auch nicht mehr darauf von dir beleidigt zu werden, nebenbei.
Erwachsene können in der Regel miteinander diskutieren, OHNE den anderen dauerhaft als 'dumm' bezeichnen zu müssen.

Ich für meinen Teil denke ich kann das... und damit

Si non confectus non reficiat
schlapp2
Fragesteller
@BeviBaby

Bringe nicht weiter das Thema von Hausmeister.. Es geht hier nicht um ihn..

BeviBaby  01.08.2020, 22:57
@schlapp2

Ach... aber mir in den Privatnachrichten die Geschichte vom Hausmeister schicken und mich als dumm bezeichnen, weil ich sie angeblich nicht verstehe?

Wo ist da noch gleich der Zusammenhang?

schlapp2
Fragesteller
@BeviBaby

Ich hab zahlreiche Mobbingsfaelle erlebt. Hausmeister ist gar nix. der ist ein Kind Ich hab schlimmeres erlebt.

Ich will das thema im allgemein bespreche.

Du kommst immer und machst es persoenlich.

Du bist emotional unreif.

Bitte lass mich in RUHE.

BeviBaby  01.08.2020, 22:59
@schlapp2

Du hattest gefühlt 30 Fragen, in denen du dieses Thema en detail erörtert hast... und du beleidigst mich über die Privatnachrichten weiter und kommst immer wieder mit dem Hausmeister an.

Ich mache es Persönlich... ja, mache ich. Weil Mobbing doch im Endeffekt ein sehr persönliches Thema ist.

schlapp2
Fragesteller
@BeviBaby

Ich bin freier Mensch. Ignoriere die Frage besser als hier zu kommen um Hausmeister zu schreiben.

BeviBaby  01.08.2020, 23:03
@schlapp2

Klar bist du das... aber dann muss der freie Mensch auch damit Leben, dass alle anderen auch frei sind und ihre Meinung äußern. Und mit dem Freien Menschen eben so umgehen, wie er mit ihnen umgeht.

Das Problem ist: Du siehst dich als freien, mit allen Rechten auf anderen herumzutrampeln ausgestatteten Menschen, aber du weigerst dich andere so zu sehen. Und das war vermutlich nicht nur beim Hausmeister so, sondern auch bei den meisten anderen Personen, mit denen du es dir verscherzt hast und die jetzt z.B. Ihr Geld per Inkasso wiederhaben wollen.

Und die zitieren keine fiktiven Familienmottos, wenn du sie beleidigst, sondern gehen halt etwas härter an die ganze Sache ran.
Nebenbei... du hast mich in meinen PN halt mit dieser Hausmeistergeschichte als Beispiel für dein Mobbing zugequatscht... wieso soll ich sie dann nicht darauf beziehen?

schlapp2
Fragesteller
@BeviBaby

Ok ciao.

Gar nichts.

Was nützt mir da Geld?

Ich würde zusehen, dass mir das nicht noch einmal passiert.