Kind in Polend, Vater in Deutschland zahlt keinen Unterhalt

4 Antworten

Da das Kind in Polen lebt, sind die Ansprüche durch die Mutter nach den dort geltenden Gesetzen einzufordern.

Sie müsste sich ggf. einen Anwalt suchen, der ihre Ansprüche an den in Deutschland lebenden Vater durchsetzt - entsprechend des bestehenden "Rechtshilfeabkommens" zwischen den Ländern bzw. denen in der EU.

Ja klar kann sie auf Unterhalt kosten Klagen :D

magdahh
Fragesteller

hallo, kannst du bitte etwas mehr schreiben/sagen;) wo soll sie gehen...? ich habe schon im Internet gesucht, aber nix gefunden.. Danke

Der Unterhaltsanspruch wird in Polen von einem Gericht festgelegt, weil das Kind (das Kind hat den Anspruch) dort lebt.

Mit dem Gerichtsurteil wird dann in Deutschland das Gehalt gepfändet.

Das klappt schon.

ich glaube wenn das Kind auserlandes ist, Muss der Vater keinen Unterhalt zahlen.

wfwbinder  15.04.2014, 17:38

Das ist garantiert nicht so.