Wer ist hier unterhaltspflichtig bei pflegebedürftigen Eltern/Großeltern die in Polen leben?

2 Antworten

Unterhaltspflicht kennt meines Wissens keine Grenze, wird dann nur alles komplizierter als es eh schon hier in Deutschland wäre.

Martininski236
Fragesteller

In Deutschland ist es aber ja nun so seit diesem Jahr, dass man Elternunterhalt erst ab einem Bruttoeinkommen von 100.000€ zahlen muss, sonst zahlt das Sozialamt.

isomatte  12.06.2020, 11:25
@Martininski236

Korrekt !

Man kann dann natürlich nicht nach dem Lebensstandard bzw.dem Selbstbehalt gehen den es in Polen gibt und muss sich ans deutsche Rechtssystem halten, aber das hat dann ja nichts mit der allgemeinen Unterhaltspflicht zu tun.

Wenn man dann eben nach deutschem Recht nicht leistungsfähig ist, dann ist es eben so.

ich verstehe nicht das problem? es ist deine mutter oder? die frau die dich ausgetragen hat. also kümmere dich um sie!! oder bist du jetzt zu deutsch dafür?