Wie viel Geld muss man für Familie ausgeben?

5 Antworten

Du gibst doch das Geld für diese Sachen aus, und solltest es daher am besten selbst verstehen.

Jeder braucht halt anders viel Geld, abhängig von lokalen Lebenserhaltungskosten.

Leider kann ich mich bei so vielen Antworten nicht bei jedem einzeln bedanken deshalb sage ich hier einfach Danke.

Leider habe ich nicht viele Beträge gesehen aber ich denke so 1000 Euro reichen normal gut aus laut euren Aussagen,Angaben.

@verreisterNutzer

Also mit 1000€ könnte es hier wo ich lebe (Süddeutschland) sehr sehr knapp werden. Hier sind die Kosten für Miete ca. 900€ für 80 m².

Kaufpreise für Eigentumswohnungen überschreiten 250 000€ für 40 m² Neubau in durchschnittlicher Lage.

Wir waren 5 Personen im Haushalt und mussten mit 700 Euro auskommen. Mehr war einfach nicht da.

Es kommt immer drauf an, wie Ihr lebt. Kauft Ihr Euch oft was neues zum Anziehen oder nur ab und zu? Geht Ihr oft ins Kino oder zum Essen? Wie sieht es mit Urlaub aus?

Erst wenn das geklärt ist, kannst Du überlegen, was Ihr verbrauchen solltet. Außerdem kommt es auf das Einkommen an, was überhaupt möglich ist.

Jedes Jahr Schulbeginn und jedes Weihnachten steh ich kurz vor der Insolvenz^^

Kann man gar nicht Pauschal sagen - mir is Freitag beim einkaufen aufgefallen dass sehr viele Dinge die wir so benötigen um 20 cent auf einen Schlag teurer wurden.

Ich rechne mit 150euro pro woche mit lebensmittel u getränke..... das heißt nicht dass ich es ausgebe...wir sind 5 personen und gute esser.

Schule kostete mich in diesem jahr schon für kind nr1 an die 80 euro.....kind nr 2 100 und kind nr3 ca 50.... plus zwei schulränzen noch!

Klamotten geb ich alle zwei drei monate bjs 50 euro aus...aber nur für kids...wir erwachsen wachsen nicht mehr

Achja...wir leben aufm land....einmal die woche ist großeinkauf

Nimm einmal als Ansatzpunkt, wie sich der Regelsatz eines Empfängers von Leistungen nach SGB II zusammensetzt.

Beachte die Höhe der Regelsätze nach Alter. Und setze dann in Relation, was Du / Ihr im Hinblick auf Euer Familieneinkommen dafür ansetzen könnt.

Ich würde mal schätzen so an die 1000 im monat