Wie viel Geld für ein Blumenladen

6 Antworten

Deine Frage läßt darauf schließen, daß Du keine kaufmännische Vorbildung hast.

Laß Dich von einem Fachmann beraten, sonst bist Du ganz schnell pleite.

Und sieh zu, daß Du etwa 50.000€ zusammen bekommst oder Bürgen herbeizauberst, die für diesen Betrag garantieren.

Wie willst Du einen Blumenladen eröffnen,wenn Du u.a. die Einkaufspreise nicht kennst?Wo willst Du die Ware einkaufen...Großmarkt oder Holländer?Ist das Geschäft soweit ausgestattet das Du nur noch "Einstellen" musst oder fehlen auch Bedarfsartikel?Wie groß ist das Geschäft?

Zurka
Fragesteller

Hallo,

ich habe schon eine Laden ca.45 m2, bezahle ca. 600 € warm und Ausstattung nur teilweise da ich früh da was anderes hatte, jetzt will ich aber auf Blumen umsteigen, kenne mich aber mit dem preisen von Großhändler nicht, das wegen frage es hier.

Bikka  22.10.2013, 10:22
@Zurka

Schätze bei der Ladengröße musst Du 2-3000 Euro rechnen Blumen und Pflanzen sind ziemlich teuer,da kommt schnell was zusammen und ein Blumenladen muss immer"voll" aussehen.Aber es bleibt ja nicht nur bei dem Wareneinkauf...leg noch mind.5000 zur Seite.

3000.- Euro für die Ladenausstattung? Klingt ein wenig dünn. Frag mal bei den Blumengeschäften nach. Übrigens kommt monatlich eine Ladenmiete dazu, allerlei Steuern und Abgaben, Versicherungen, Gehälter Deiner Mitarbeiter, Werbungskosten ...

3000€ furn Laden? Theke, Kasse, Papier, Erde, Tapete und Co? Das glaub ich schon nicht! Und was du an ware brauchst kommt sicherlich auf die Ladengrösse an!

Je nach Größe solltest du mit 30 bis 50.000€ rechnen.