Wie schnell Geld machen mit Startkapital

7 Antworten

Es gibt sehr viele Möglichkeiten.

Aber schon alles "über" Sparbuch bietet in der Regel ein gewisses bis großes Verlustrisiko. Wobei es natürlich naiv wäre, zu glauben, Risiko und Ertragschancen seien immer proportional zueinander. ( So gibt/gab es ja mal eine Lotterie, die - zurecht meine ich - damit warb, dass bei ihr die Gewinnchancen höher waren ).

Bei manchen Dingen lassen siche die Gewinnchancen auch nicht im Vorhinein berechnen - z.B. riskante Anleihen, Aktien usw.

Erfahrungsgemäß ist es so, dass sobald Gier im Spiel ist, sie ohnehin das Hirn frisst. Also viel Spass beim verzocken.....

Du musst es sinnvoll strukturieren. Gut, mit 6-7 TEUR ist nicht viel zu strukturieren, aber du stehst ja auch noch am Anfang. Du solltest einen Teil des Geldes verfügbar anlegen und einen anderen Teil etwas längerfristig in Fonds. Die sind nicht so risikobehaftet wie Aktien und werfen gute Erträge ab. Lass dich da von einem Berater, dem du vertraust informieren. Hier hast du zig Leute, also auch zig Meinungen.

investier in kryptowährungen.kryptowährungen sind nicht von der fiatgeldwirtschaft abhängig und mit einem passenden auge kannst du auch mal das 4 fache erwirtschaften. problem ist, das kryptowährungen sehr volatil sind. hab aber selber kaum verluste gemacht. man kann sich vorher anschauen, ob ein projekt vielversprechend ist oder nicht. muss jeder für sich selbst wissen. ich bin der meinung, dass man mit einem passenden feingefühl gut geld verdienen kann. auf aktien setzen die von wertpapieren abhängig sind, halte ich nicht viel von. es ist schwer bei aktien ohne insiderwissen den überblick zu behalten. bei kryptowährungen hast du einen klaren überblick, welche funktionen ein projekt mit sich bringt/ bringen wird um dementsprechend zu investieren.

Festgeld gibt noch gut Zinsen. da müsstest du es aber schon für 10 Jahre anlegen.. und wer weiß ob du das Geld nicht vorher (zB studium) brauchst.

Ich brauche das Geld nicht, ich habe nämlich bereits eine Ausbildung und dieses Geld bleibt eben übrig. Und auf 10 Jahre möchte ich es nicht anlegen, da würde ich es lieber aus dem Fenster schmeißen, muss ich ehrlich sagen. Da kaufe ich mir wirklich ein paar Lottoscheine.

Tagesgeld oder Festgeld ist zur Zeit die einzige sichere Möglichkeit. Es kommt aber nicht nur auf die Zinsen an, sondern darauf, dass man Beträge spart und nicht ausgibt.