Wie viel geld darf man mit ins Flugzeug nehmen?

3 Antworten

Du darfst grundsätzlich so viel Geld mitnehmen, wie du willst.

Beträge von 10.000 Euro oder mehr (oder Gegenwert in Fremdwährung) sind aber unaufgefordert beim Zoll anzumelden.

http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Reisen/Reisen-in-einen-Nicht-EU-Staat/Einschraenkungen/Bargeld/bargeld_node.html

OzMustafa
Fragesteller

Darf ich pro person 10.000 Euro mitnehmen ohne beim Zoll anzumelden?

Also ich und meine Frau?

Rolf42  11.09.2015, 21:10
@OzMustafa

Das weiß ich nicht.

Ich würde vorsichtshalber den Gesamtbetrag anmelden - dadurch entsteht ja kein Schaden.

Mitnehmen, ja. Unversteuert, nein. Das Geld musst du in der Türkei beim Zoll anmelden.

Pro Person so weit ist mir bekannt bis 10 000 Euro bar