Wie viel Geld darf ich auf meinem Sparbuch behalten wenn ich Sozialhilfe bekomme

3 Antworten

Kommt darauf an was du mit Sozialhilfe meinst !

Wenn du Leistungen nach dem SGB - Xll - vom Sozialamt bekommst,dann liegt dein Freibetrag ( Schonvermögen ) bei min. 1600 € oder dann z.B. ab 60 Jahren bei 2600 €,wenn du Single wärst.

Bekommst du aber Leistungen nach dem SGB - ll - vom Jobcenter,dann darfst du min. 3100 € + einmalig 750 € für notwendige Anschaffungen haben,allgemein gilt,pro vollendetem Lebensjahr 150 € + diese einmaligen 750 €.

Ca 2600, dein Name ist schon sehr speziell...

peoplekiller119
Fragesteller

mir ist leider nix besseres eingefallen , aber danke für deine antwort

Kommt auf das Alter an. Pro Lebensjahr 150 €.