Paypal mit Sparbuch zum Verifizieren geht das?

3 Antworten

Nein, ein Sparbuch ist nicht für den normalen Zahlungsverkehr zugelassen.

Das widerspricht nämlich dem Gedanken damit zu sparen und wird daher nicht unterstützt von den Banken. Das Sparbuch hat nur eine IBAN, weil es ja ein für Zahlungsströme (einzahlen und abheben) zugelassen ist. Da es eine besondere Kontenform ist, ist normaler Zahlungsverkehr mit Überweisungen unmöglich.

Nicht umsonst steht dort man soll ein Girokonto oder Kreditkarte angeben.

Rufe daher dringend bei Paypal an und kläre das oder gucke, ob du ein anderen "richtiges" Konto zusätzlich hinzufügen kannst.

Nein, außer dir kann ja keiner von einem Sparbuch Geld abheben. Das ist kein Online-Zahlungsmittel.

...das geht nicht, nur mit einem Girokonto und/oder Kreditkarte.

es geht mir nicht drum es für lastschriften zu nutzen sondern nur ob der Verwengunszweck von Paypal dann auf dem Sparbuch vermerkt wird

@Flughafen2007

....nein, da wird nichts vermerkt.