Wieviel Geld darf ein Kind bei Hartz 4 auf dem Sparbuch haben

7 Antworten

Informiere dich mal hier im Forum: www.tacheles-sozialhilfe.de

Das Gesetz sagt:

... für hilfebedürftige minderjährige Kinder liegt der Freibetrag bei 3100 Euro ...

Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob es die neueste Gesetzesfassung ist, weil das Gesetzt ständig geändert wird.

Pro Lebensjahr 150,- € Freibetrag, gilt auch bei Erwachsenen. Wenn das Kind also 10 Jahre alt ist, hat es einen Freibetrag von 1500,- €.

Auf jeden Fall solltest du dort nun nicht weiter etwas einzahlen; leg doch lieber ein Sparbuch auf deinen Namen an.

Irgendwann wird sonst die Grenze auf jeden Fall überschritten werden, wenn sie es nicht schon ist.

Dem Kinde was des Kindes ist!