Wie viel gebt ihr pro Monat für Versicherungen aus?

6 Antworten

Monatliche Ausgaben für Versicherungen:

Gebäudeversicherung 15,47€

Private Haftpflichtvers.              6,76€

Hausratvers.                   5,92€

Auslands KV                    1,46€

Risiko LV                         9,25€

((Private KV                         201,--€))

Existenssch. Vers. 18,40€

Tier Hunde KV                 45,90€

Unfallvers.                        11,70€

Unfallvers. Kinder          18,40€

Unfallvers.                        11,25€

Verkehrs RS Vers.:       9,17€

Roller Vers.                      7,92€

KFZ-Vers.:                        44,47€

KFZ-Vers.:                        23,28€

Summe:                            424,64€ / Monat

Zusätzlich:

Kapital LV + Riester:        450,--€ / Monat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
schnute71  30.07.2020, 20:11

Du bist auch sehr gut versichert. Kleiner Tipp: Berufsunfähigkeitsversicherung wäre noch wichtig

albatroz1102  30.07.2020, 20:17
@schnute71

Danke. Ich bin Berufsunfähig und bekomme die Erwerbsminderungsrente.

Dazu natürlich noch die obligatorische BU die ich vor 35 Jahren abgeschlossen hatte und die mir jetzt leider nur 709€ im Monat bringt. Vor 40 Jahren hat man sich noch nicht so hoch versichert wie heute nötig gewesen wäre. Dafür bekomme ich aber eine sehr gute DRV Rente über mittlerweile 1.800€ + 809€ Betriebsrente.

Meine Frau braucht keine BU, denn sie ist als Beamtin recht gut abgesichert.

schnute71  30.07.2020, 20:24
@albatroz1102

Super. Mein Mann ist auch Berufsunfähig geworden und bekommt 1060 € BU, abgeschlossen 2009 und 2013 dann der Unfall. Allerdings läuft sie nur bis zum 60 Lebensjahr. Seine EMR ist nicht so hoch, aber er bekommt eine gute BG Rente. Alles zusammen passt gut. Ich bin auch Beamtin und habe trotzdem eine Dienstunfähigkeitsversicherung. Selbst wenn man Pension bekommt, ist sie ca nur halb so hoch wie die monatlichen Bezüge.

albatroz1102  30.07.2020, 20:34
@schnute71

Meine BU läuft ein Leben lang, denn das war eine BU in Kombination mit einer Altersrente. Leider erhöht sie sich nicht mehr. Das finde ich echt schade, denn 709€ sind in 10 oder 15 Jahren gar nicht mehr so viel.

Auch wenn meine Frau nur die halbe Pension bekommen würde, würde uns das dann völlig ausreichen.

schnute71  30.07.2020, 21:57
@albatroz1102

Das waren dann ja noch gute Verträge, wenn sie ein Leben lang laufen.

Sanctuaria
Fragesteller

Danke für das sehr ausführliche Auflisten, das hat mir am meisten geholfen von den ganzen Antworten. :) Deshalb ausgezeichnet.

Private Haftpflichtversicherung, KFZ-Haftpflichtversicherung, Hausrat, Tierhalterhaftpflichtversicherungen, Reitlehrerhaftpflicht, Kasko für ein Auto, Hausversicherung, Glasbruchversicherung, Rechtsschutzversicherung, Risikolebensversicherung, irgendwas habe ich bestimmt vergessen.

Wir zahlen alles jährlich.

Sind über 3000€.

BBPB21  30.07.2020, 10:27

Musikinstrumenteversi Hering haben wir noch. Plus ADAC Schutzbriefe. auslangsreise Versicherung.

Wohngebäudeversicherung, Hausratversicherung, Haftpflichtversicherung, Hundehaftpflichtversicherung, KFZ Vollkasko Versicherung, Unfallversicherung, Risikolebensversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung,Zahnzusatzversicherung, Krankengeldversicherung, Rechtsschutzversicherung

Alles für meinen Mann und ich. Alles zusammen 3500 €

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Von der DEVK:

Haftpflicht für mein Auto

Zahnzusatzversicherung

So eine Sache für die Altersvorsorge, hab vergessen wie genau das heißt.

Das alles zusammen kostet mich in etwa 110€ im Monat.

Haftpflichtversicherung für 7,50 Euro im Monat.

albatroz1102  30.07.2020, 06:03

Sonst hast Du gar keine andere Versicherung???

Hausrat?
KFZ??
Risiko LV?
UnfallVers.?
Berufsunfähigfkeitsvers?

usw....

schleudermaxe  30.07.2020, 15:16

Hört sich teuer an, meine benötigt für 50 Mio Deckung 39 EUR/Jahr, ohne SB natürlich.

TeamplayerMicha  30.07.2020, 15:29
@schleudermaxe

Das Versicherungsbüro ist um die Ecke. Wenn was ist habe ich einen kurzen Weg und brauche nicht bis nach Hinterunterniederdorf (günstigster Anbieter).