Versicherungs-Check der DVAG fällt niederschmetternd aus - ist so etwas sogar "gewünscht"?

8 Antworten

Die DVAG/A&M (die eine gehört der Anderen - die arbeiten also nicht nur einfach zusammen) gehört nach meiner persönlichen Erfahrung zu den schlechtesten Anbietern auf dem Parkt.

Lass die Finger davon.
Ich kann natürlich nicht beurteilen wie gut oder schlecht dein derzeitiger Versicherungsschutz ist, aber wenn Du das prüfen willst such Dir einen unabhängigen Versicherungsmakler. Der wird, Qualifikation und Ehrlichkeit vorausgesetzt - Dir Rat und Hilfe geben können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Danke!

Exakt den Eindruck hatte ich auch, auf mich wirkte das alles sehr merkwürdig und wie eine Kaffeefahrt, die im selben Zimmer stattfand anstatt in einem Bus.

"Angebote" von DVAG und anderen Strukkis (Telis usw) genau hinterfragen .....

mein DVAG "Vermögensberater" (er war kein Vermögensberater, sondern ein Vermögensvernichter!) wollte mir ein Rürup-Rente verkaufen. Auf die Frage, wieviel er in die Rürup einbezahlt (ich wußte, dass er keine hat ....) gab er mir die Antwort, er kann sich diese Versicherung nicht leisten ...

hat aber gleichzeitig über seine Steuerbelastung geschimpft .....

somit seine Aussage auf "normal" übersetzt: Rürup ist der größte Schmarrn, den es gibt, ich verkaufe diesen nur, weil ich Provision bekomme ....

beim anderen Strukki:

ebenfalls ein Check durchgeführt. Besprechung: deine Verträge sind alle Müll .......

als ich ihm dann genannt habe, welche Verträge ich bei Kunden von mir abgeschlossen habe, habe ich NIE wieder etwas von der Telis gehört .......

da das Kfz-Angebot, welches er mir vorgelegt hat, bei der Versicherung noch nicht mal so möglich war ...

Nachdem ein Bekannter - DVAG Berater... AachenMünchner besser, mit der die DVAG wohl zusammen arbeitet.

Bei dieser Konstelation ist eine gewisse Skepsis nicht unangebracht.

Es wird dir wahrscheinlich nichts anderes übrig bleiben, als selbst die ganzen Versicherungen anzuschauen und zu überlegen, was du wirklich brauchst etc.

Es ist durchaus möglich für eine Versicherung, die weniger leistet viel mehr zu zahlen.

Vielen Dank.

Auf gar keinen Fall irgendwas über die DVAG abschließen und schon gar nicht, wenn ein Freund dort arbeitet. Macht nur die Freundschaft kaputt

Danke!

Naja, ist mehr ein Bekannter, aber ich sehe das wie du.

Wenn du Informationen über die DVAG möchtest, gebe einfach mal bei

www.google.de

folgende Suche ein:

dvag negative Erfahrungen

Auf jeden Fall empfehle ich dir, zur Zeit keine neue BU abzuschließen, denn auf Grund des Niedrigzinses sind die Beiträge sehr gestiegen.