Ich habe Schulden, bekomme aber keinen Kredit. Was kann ich tun?

8 Antworten

Du wirst von "seriösen" Unternehmen keinen Kredit bekommen. Es macht sowieso keinen Sinn, Schulden mit neuen Schulden zurückzuzahlen, die auch noch hohe Zinsen kosten. Versuch es, wie @FrauWassermann.

Wenn Du einen Job hast und wirklich die Möglichkeit siehst, dass Du Deine Schulden zurückzahlen kannst, dann rechne (realistisch) aus, wieviel Du monatlich dafür aufwenden kannst und sprich mit den Leuten, bei denen Du Schulden hast und biete denen Ratenzahlung an. Ob das mit den Versicherungen möglich wäre, muss man sehen.

Geh zu einer kostenlosen Schuldnerberatung. Die können Dir dabei helfen. Eine Privatinsolvenz wäre nur die allerletzte Möglichkeit.

Hier findest Du welche in Deiner Nähe und ein paar zusätzliche Infos:

https://www.forum-schuldnerberatung.de/adressen/adressen-schuldnerberatungsstellen.html

https://www.finanztip.de/schuldnerberatung/

Viel Erfolg!

Dankesehr

Geh zur Schuldnerberatung. Mit einem solchen Berg an Außenständen hast Du einen schlechten Schufa-Eintrag. Sei froh, wenn Dir der Bankmensch überhaupt noch die Hand gibt.

Wende Dich an einen Schuldnerberater.

Kostet da ein Termin bzw der ganze Prozess auch etwas ?

Habe wenig erfahrung mit sowas

@Fl3riXHD

Das kann ich Dir nicht sagen. Hab noch nie einen gebraucht.

Vlt. kannst Du erst mal zur Verbraucherzentrale gehen. Bei uns wird man da auch zu Schulden beraten.

@Fl3riXHD

Nein,bei einer Schuldnerberatung der Kommune kostet es nichts!

Geh erstmal zu einem Schuldnerberater

Auxmoney? ^^

Aber ob das günstiger wird?

Schulden mit Schulden zu tilgen löst das Problem nicht. Was generierst du an Einkommen?

Ich hab ein Einkommen von 1200€ und seit diesen Monat einen nebenjob von 450€ bei Auxmoney etc habe ich es auch schon versucht wurde aber auch dort abgelehnt...

Die schulden sind davon gekommen das ich Arbeitslos war aus scheis gründen..

Habe den neuen Job erst seit diesem Jahr April also habe ich noch Probezeit Der Vertrag ist zwar Unbefristet aber bin noch bis Oktober in Probezeit...

@Fl3riXHD

Ich würde mich an eine Schuldnerberatung wenden und erstmal schauen, dass du die Inkassokosten die evtl. schon drin sind rausschmeißt, denn die muss man meist gar nicht oder nur in geringen Teilen bezahlen.

Kannst du mir da einen Empfehlen ? Habe keine Erfahrungen damit