Wie viel Euro darf man ins Ausland mitbringen?

6 Antworten

Du darfst anmeldefrei einen Betrag mitnehmen, der 1 Cent unter 10 000 € liegt. Also 9999,99 €. Wird dieser Betrag überstiegen, musst du das beim Zoll am Flughafen anmelden. Dann kannst du auch höhere Beträge mitnehmen, oder aber, falls du mit mehreren Personen Geld ins Ausland verbringen willst, dieses eben so aufteilen, dass niemand mehr als den anmeldefreien Betrag mit sich führt.

Du darfst soviel Bargeld mitnehmen wie das maximale Gewicht des Flugzeuges zulässt.

Einzig musst Du einen Betrag ab 10.000,-€ anmelden.

Bis 10 000 Euro pro Person anmeldefrei. Mehr ist möglich muss aber beim Zoll angemeldet werden.

So viel du willst, nur ab 10.000 Euro bitte beim Zoll anmelden, sonst unterstellt man dir im harmlosten Fall Geldwäsche, im schlimmsten Fall möchte ich lieber nicht dran denken.

Bis zu 10000 pro Person