Kann man den erste Hilfe Kurs für den Führerschein im Ausland machen?

3 Antworten

Nein, das ist nicht möglich. Wer solche Kurse halten darf wird von Verkehrsministerium festgelegt und auf der Liste stehen englische Organisationen mit Sicherheit nicht drauf.

Auszug aus dem Führerscheingesetz:

Der Bundesminister für Verkehr, Innovation und Technologie hat im Einvernehmen mit dem Bundesminister/der Bundesministerin für Gesundheit, dem jeweiligen Stand der medizinischen Wissenschaft entsprechend, durch Verordnung jene Institutionen zu benennen, die befugt sind, die Unterweisung in lebensrettenden Sofortmaßnahmen abzuhalten, sowie die näheren Bestimmungen festzusetzen über: (...)
Quelle: https://www.ris.bka.gv.at/GeltendeFassung.wxe?Abfrage=Bundesnormen&Gesetzesnummer=10012723

Machs eif nach dem urlaub. Viel spaß dort👍

Geht nicht und fertig weil in England die ganz anderes drauf sind

Fragesteller

Wenn du die Antwort nicht weißt, dann antworte nicht