Wie viel % Steuern bei 2000€ Pokergewinne pro Monat?

2 Antworten

In der Regel gar keine. Poker ist normalerweise Glücksspiel und nicht steuerbar.

nur wenn du wirklich regelmäßig spielst und dabei durch gutes können auch regelmäßig solche Gewinne erzielen kannst kann man in Ausnahme Fall von einem sog. Berufsspieler Ausgehen, der damit gewerbliche tätig ist. Wie hoch die Einkommensteuer hierfür genau wäre kann man nicht pauschal sagen. Kommt drauf an wie hoch das zu verteuernde Einkommen insgesamt ist. Also insbesondere ob man noch weitere Einkünfte hat. Hast du sonst einen normalen Job und bist Durchschnittsverdiener würde grob 35% schätzen

KEINE, es sei den du spielst Poker Hauptberuflich und hast jeden Mont, immer 2000 Euro Netto...