Ebay paket nicht abgeschickt?

9 Antworten

Das Paket ist schon verschickt doch die Polizei meint das eine Bestrafung nicht ausgeschlossen ist.

Auf jeden Fall musst du das jetzt zügig klären. Melde dich bei dem Käufer, bitte um Entschuldigung, schick ihm den Sendebeleg etc... und schau das er die Anzeige schnellstmöglich zurücknimmt.

Ich habe auch mal einen Fall von ebay zur Anzeige gebracht. Darauf hat sich der Verkäufer (Ware nicht wie beschrieben, ist einfach auseinander gefallen und er wollte sie nicht zurücknehmen) bei mir gemeldet und die Ware wieder zurückgenommen. Ich hab bei der Polizei bescheid gegeben das die Sache geklärt ist und... 2 Wochen später meldet sich der Verkäufer wieder bei mir weil er eine ger. Ladung bekommen hat.

Ich war nämlich zu spät dran die Anzeige zurück zu nehmen. Im Endeffekt musste der Kerl extra 200km fahren nur damit wir beide im Gerichtssaal stehen und erklären das die Sache eig. längst erledigt ist. Das Gericht hat sich auch gewundert wieso das trotzdem noch zur Verhandlung gekommen ist und wir durften wieder gehen.

Von vorne bis hinten ne doofe Sache gewesen, das wünsch ich dir nicht unbedingt.

Hallo,

du sagst bei der Polizei, das das Paket unterwegs ist.

Wegen einem Paket sieht kein Staatsanwalt ein öffentliches Interesse zur Klageerhebung und im Grunde ist das eine zivilrechtliche Angelegenheit, die du ja nun in Ordnung gebracht hast. Bei dem Käufer solltest du dich entschuldigen und ganz ehrlich sagen, das du es vergessen hast.

Hat dieser dich nicht wenigstens mal angeschrieben?

Oder hast du das auch nicht gemerkt.

LG

Er wird vermutlich die Anzeige zurück nehmen.

Hast du noch den Nachweis darüber, dass du es versendet hast?

Gefängnis sicherlich nicht. Wenn du der Polizei nachweist, dass du das Paket abgeschick hast, wird das Verfahren vermutlich eingestellt. Bitte den Käufer, seine Anzeige zurückzuziehen.