Wie verschicke ich 500 € in Münzen ( gültiges Zahlungsmittel) versichert?

4 Antworten

Bargeld gehört zu den "Valoren Klasse II" und kann per DHL Paket versandt werden - und zwar mit einem Maximalwert von 500 Euro pro Sendung, Tag und Empfänger. Weitere Informationen dazu gibt es am Postschalter.

Spontan würde ich sagen DHL Paket National, ist bis 500 Euro versichert.

https://www.dhl.de/dhl-paket

Bei anderen Anbietern müssten die AGB studiert werden, die kenne ich nicht auswendig.

Beste Grüße

Ich kann dir nicht direkt weiterhelfen, aber zu den bereits gegeben Antworten möchte Ich etwas hinzufügen:

Bargeld versichert DHL beim Paket nur bis 100€. Sachwerte bis 500€. Die 20€-Münze ist zwar eher ein Sammlerstück, aber auch ein gültiges Zahlungsmittel, also Bargeld.