Wie verschicke ich Konzerttickets am besten versichert?

7 Antworten

Hi! Verschick sie als Paket. Klingt komisch, aber geht auf jeden Fall. Ein Paket ist auch bis 500 Euro versichert und kostet 6,90 Euro wenn du es zur Post Filiale bringst. Online Paket ist noch günstiger, aber damit kenn ich mich bicht aus.

LG Jasi

Tipp:

Als DHL Paket´bis 2Kg zu EUR 4,90 versenden (Online Paketschein). Ist dann bis 500,- Euro versichert.

Vorteil:

DHL ist meist schneller als die Billgst-Privaten Paketdienste.

Das ist richtig, denn wenn Tickets im Umschlag sind, wird die Post den Verlust nicht in vollem Umfang ersetzen, da unpersonalisierte Tickets wie Bargeld sind. Das wird bei Hermes & Co nicht anders sein.

Ich verschicke wertvolle Dinge grundsätzlich per Hermes. Ist billiger als mit der Post und ist mit 500 Euro versichert. Hermes befindet sich in fast jeder Tankstelle, aber zumindest in jeder Stadt.

Viel Glück.

...versende es via Hermes als XS- Paket. Kostet etwa 4 € und ist bis 500 € versichert. Du brauchst statt Umschlag lediglich einen kleinen Karton...