Wie vernichtet Ihr sicher alte Kontoauszüge?

6 Antworten

Ich bewahre sie 10 Jahre auf und dann gehen sie in die Aktenvernichtung, die eh 1x p.a. Firmenunterlagen entsorgt.

Meine Empfehlung für den Privatanwender: Shredder, reichen auch die Preiswerten mit Streifenschnitt ab 20€

Gimpelchen
Fragesteller

Eigentlich ne gute Idee für Weihnachten....

Gimpelchen
Fragesteller
@Gimpelchen

Du bekommst die HA! Und über einen kleinen " Hausschredder" denke ich ersthaft nach....

Ich mache Online-Banking und habe gar keine Kontoauszüge mehr bzw. kann sie mir 10 Jahre lang abrufen. Das ist eine sichere Möglichkeit.

Ansonsten würde ich sie schreddern.

3x durchreisen und nur ein drittel in die papiertonne,die anderen bei der nächsten leerung.bei der menge papier auf dem großen haufen bei der entsorgung interessiert das niemand

Hallo, Gimpelchen!

Nach 3 Jahren werden sie geschreddert und in die blaue Tonne entsorgt!

Herzliche Grüße,

Gerd

Durchgerissen und in den Müll? Da brauchst du sie auch nicht durchreißen. Feuer vernichtet zuverlässig. Danach sind sie nicht mehr lesbar.