Wie verkauft man digitale Sachen über PayPal am sichersten (also so, dass der Käufer es nicht unberechtigt zurückfordern kann)?

3 Antworten

Paypal ist so eine Sache. Man kann, wie du sagst, einfach das Geld zurückziehen und dann interessiert es auch keinen mehr , auch Paypal nicht. Würde mir es überlegen nicht doch andere Methoden zur Bezahlung anzubieten

dimark
Fragesteller

Alles klar, dann werde ich PP wohl lassen. Wie sieht es denn mit Überweisung aus? Das ist doch i.d.R. sicher für mich als Verkäufer (privat) oder?

xxxFriendlyxxx  05.12.2015, 08:46
@dimark

Ja Überweisung ist da schon besser, vor allem der Service Sofortüberweisung, da dann das Geld sofort eingegangen ist, wie bei Paypal

Da hast du keine Sicherheit. Zumal fur virtuelle Güter kein versicherter Versand erfolgt und du somit keine Nachweise hast. Ich an deiner stelle würde es lassen.

privat über paypal digitale güter verkaufen? dann kannst du das geld lieber gleich  in die tonne treten. das funktioniert in keinem fall!