Hallo - Braucht man für ein Paypal Geschäftskonto ein Handelsrregister auszug?

4 Antworten

Nicht jeder, der ein Gewerbe anmeldet, wird auch im Handelsregister eingetragen. Sollte ein Nachweis verlangt werden, genügt die Gewerbeanmeldung.

Solange du nur den Gewerbeschein angemeldet hast, ist alles okay. Oder hast du dich explizit im Handelsregister als e.K. oder GmbH eintragen lassen? Sonst gilt: Anmeldung, Stempel der Behörde drauf, fertig. Jedenfalls hier in D.

Habe nur den Gewerbeschein angemeldet. Heißt das auf den Gewerbeschein muss ein Stempel der Behöre rauf?

@Batonfirat

Hier bei mir (D) ging das so: Anmeldung abgeben, Stempel, fertig. Es ist ja auch keine Anmeldung im Sinne von "Darf ich?" sofern eine Meldung den Behörden gegenüber "Ich bin ab jetzt gewerblich tätig." Eine Eintragung in ein Register gab es nicht, bei meiner GmbH wurde die Handelsregistereintragung vorgenommen und danach konnte ich die Anmeldung vornehmen.

Aber eine Wartezeit gab es nicht. Zum Gewerberegister -> http://www.handelsregisterauszug-sofort.de/gewerberegisterauszug/

Frag doch einfach mal bei PayPal nach, die geben gern Auskunft, und da hast Du sie kompetent.

030-801950 oder: 0800 723 4500 Montag bis Freitag von 8 bis 21.30 Uhr sowie Samstag und Sonntag von 9 bis 19.30

Wenn man das Gewerbe angemeldet hat, bekommt man eine Anmeldung - damit ist die Anmeldung erfolgt.