Paypal - Geld anfordern sicher?

4 Antworten

Du meinst, dass du der Person einen Link schickst, der, wenn er ihn akzeptiert Geld von seinem PayPal Account zu deinem transferiert? In dem Fall kann derjenige das Geld nicht einfach so zurück verlangen, höchstens wenn ein Missverständnis oder Betrug vorlag und der Betroffene sich an PayPal direkt wendet.

Kann der Käufer ....... das Geld irgendwie wieder einziehen oder zurückbuchen lassen von meinem PP Konto ?

Ja - PP ist eher käuferfreundlich ( Käuferschutz ) - wenn der Käufer behauptet die Ware nicht erhalten zu haben, diese nicht der Beschreibung entsprach - die Ware nach Aussage des Käufers defekt war ..............

ergo zu Deiner Sicherheit - lasse Dir den Kaufpreis überweisen.

Soweit ich weiß gilt das aber nur, wenn der Kauf direkt über PayPal abgewickelt wird, das gilt also nicht für die Geld senden/Geld fordern Funtkion.

Bestimmt so eine betrügerische eBay Aktion

Warum überweist er dir das Geld nicht einfach auf Paypal oder ein andere Konto!

Spielt doch keine ROlle wie es gemacht wird. Will wissen obs sicher für mich ist

@masterkuli

NEIN - er kann widerrufen - und bei PayPal Freunde gibt es keine Anforderung

@masterkuli

Eben. Und da das nicht sicher ist, frage ich warum er sich das Geld nicht überweisen lässt