Wie überweise ich Geld via Paypal ins Ausland?

Bild 1 - (PayPal, Online-Bestellung) Bild 2 - (PayPal, Online-Bestellung) Bild 3 - (PayPal, Online-Bestellung)

6 Antworten

Hi, mit Paypal kannst du weltweit bezahlen, egal ob EU oder nicht.

Die Währung wird automatisch umgerechnet ..

Wenn das ein gewerblicher Online-Shop ist bei dem du bestellen möchtest musst du natürlich ganz links  "Waren und Dienstleistungen .." auswählen.

Dann hast du auch den Paypal Käuferschutz wenn was nicht klappen sollte.

Wie mein Vorposter schon erwähnte solltest du nicht bei dubiosen Seiten Geld irgendwohin senden (gar ohne Käuferschutz!).

Was ist das für ein Shop wenn ich fragen darf ?

Gib mal nen Link bitte.

Gruß

Tzpi7
Fragesteller
Mahakaruna  14.09.2017, 15:03
@Tzpi7

Edit: Nach kurzer Google Recherche: Die Seite ist nicht seriös = Finger weg!

Mahakaruna  14.09.2017, 18:45
@Tzpi7

Nein, die Seite hat ebenfalls kein Impressum und die Formulierungen zB. in den AGBs sind stümperhaft = Finger weg!

Wie kommst du denn ständig an solche Schrott Seiten ?

Such doch mal hier

https://geizhals.de/

und kaufe nur bei Shops mit vielen guten Bewertungen

oder auch

http://meta-preisvergleich.de/

Der Händler sollte von sich aus dir paypal öffnen und du bestätigst dann die Zahlung. Kannst du irgendwie ausführlicher werden, wieso das bei dir nicht so passiert und was dann gegen "Waren oder Dienstleistung bezahlen" spricht? Es ist völlig egal, wo der Händler sein Konto hat. Überweisen per E-Mail spricht gegen ein seriöses Modell, also er hat keine paypal-Unterstützung.

Tzpi7
Fragesteller

Ja Klar kenne ich ja auch von Ebay so aber da funktioniert das so das ich das bestelle die schicken mir per E-Mail ihre E-Mail Adresse worauf ich das Geld via Paypal überweisen soll dann wollen die die Ware los schicken

An einen Händler bezahlst Du immer links über die Funktion Dienstleistungen, alles andere ist nicht vom Käuferschutz abgesichert.

Sofortüberweisung hat nichts mit PayPal zu tun, das musst Du überweisen.

Ich habe bisher schon öfter in aussereuropäischen Ländern Waren bestellt.
Bisher wurden die Daten des Kaufs über die Verkäuferseite bei paypal eingetragen. Zahlungswunsch über die eMailadresse sind sehr ungewöhnlich.

Hier würde ich misstrauisch sein und die Seriosität des Verkäufers sehr kritisch prüfen. Bezahlung danach sollte nur über Waren- und Dienstleistungen, der Wohnort des Verkäufers ist für diese Zahlart unwichtig.

Wenn es kein Geheimnis ist, kannst Du uns die Webseite nennen, vielleicht ist diese Seite schon als sicher/unsicher bekannt.

Tzpi7
Fragesteller
Rambazamba4711  14.09.2017, 15:16
@Tzpi7

Ich würde bei der Seite nichts bestellen.
Keinerlei Kontaktdaten ausser einer eMailadresse und Skype, massenweise Rechtsschreibfehler und kein Impressum.

Mein Eindruck - Unseriös - Finger weg!

Hat derjenige den auch PayPal, sonst geht das nicht.