Wie teuer ist eine Versicherung jährlich für einen Ferrari F430?

10 Antworten

ab 3437,-€ im Jahr Vollkasko mit 1000 SB, Teilkasko 300 Sb gerechnet bei 100% (SF 1). Diese Summe kann man bis 60% auf seine persönliche SF -Klasse ungefähr nach unten brechen (60% bis 30% = ca. 2300,-€) Voraussetzung: Fahrer über 25, eigenes Haus / Wohnung mit Garage, -Bedingung, dass das Fahrzeug über Nacht verschlossen steht (ausser bei nachgewiesenen Reisen oder anderweitigen Aufenthalten - da reicht das Parkhaus oder ein umfriedetes, abgeschlossenes Grundstück). Das gleiche Konzept läuft für Maserati, Lamborghini, Bentley, Bugatti und ähnliche Exoten. Gruß DerGehrke

stone83
Fragesteller

Vielen vielen dank. komme den antworten immer näher. :-)

Wer das Geld für diesen Boliden hat, der möchte entweder die Landschaft vorbeifliegen sehen oder möchte die Dame auf dem Beifahrersitz ausführen und verwöhnen. Was ihn überhaupt nicht interessiert wer dieses Fahrzeug versichert und für wieviel. Das Anmelden usw. (Versicherung) übernimmt als Service das Autohaus in dem man das Fahrzeug erwirbt. Man bekommt ihn also Schlüssel-, und fahrfertig hingestellt und bezahlt den Versicherungsbeitrag.

stone83
Fragesteller

Da stimme ich dir nicht zu. Leute mit Geld schauen ebenfalls auf die Kosten. Man wird nicht reich durch das was man verdient, sondern dadurch was man nicht ausgibt!!!! Überleg mal, du zahlst bei ner versicherung "nur " 500 euro mehr, als bei einer anderen 500*12monate ...6000 euro pro jahr !!!!!!!! nach schon 10 Jahren alleine durch Versicherungskosten 60.000 Euro mehrkosten........entspricht schon fast einem zweiten F360.

also mein R8 kostet von 03.-10. bei einer SF 14 mit VK 500 SB 1470 € bei der Kravag. Habe aber keine Ahnung ob das vergleichbar ist.

stone83
Fragesteller

danke, kosten für R8 hätten mich auch interessiert. Kann man wohl aber nicht mit Ferri vergleichen in Sachen Kosten. Frage wurde aber schon beantwortet.

Inspektion ca.4500€ Reifensatz ca 2000€ Versicherung wenn eine gefunden, von-bis!! Verbrauch etwa 18 Liter.Im Jahr solltest Du schon 12-15000€ übrighaben.Im übrigen hat sich jeder mit diesem Bolidenthema befasst und festgestellt,das bei laufenden Lebensunterhalt kein Geld für solche Spielereien Übrig sind es sei Du wohnst noch zu hause.Fazit:Hab ich Geld hab ich keine Zeit,Hab ich Zeit hab ich kein Geld!!!Wer Geld hat hat keine Zeit um sich mit so einem Kramm abzugeben. In diesem Sinne,muß jetzt arbeiten!