versicherung schickt keine rechnung

9 Antworten

Versicherungsprämien sind generell jährlich zu zahlen. Alles andere sind lediglich Raten auf die Jahresprämie. Dass du keine Police und Rechnung erhalten hast, schützt dich nicht davor, den Betrag in naher ZUkunft auf einmal zahlen zu müssen. Wenn du nicht zahlen kannst, wird dein Wagen ganz schnell still gelegt.

Kapier ich alles nicht. Vielleicht ist der Versicherungsbeitrag von einem falschen Konto abgebucht worden, und der hat es nicht einmal bemerkt.

dragonheart25m
Fragesteller

hab grad angerufen hab die nummer dank google gefunden, die haben mich einfach vergessen:-) und würden mir jetzt die dicke rechnung schicken für 8monate und diese rechnung lässt sich auch auf 2 mal zahlen :-) was ich aber nicht mache einen schlag alles weg :-) danke für die antworten ricci

Bist du Versicherungsnehmer oder hast du den Wagen evtl. über eine andere Person versichert (wegen den Prozenten). Falls das so ist, wurde die Rechnung an den Versicherungsnehmer geschickt. Wenn du damals im Antrag eine Lastschrifteinzugsermächtigung erteilt und dort deine Bankverbindung angegeben hast, wurde der Beitrag evtl. auch schon abgebucht. Prüf mal deine Unterlagen (Versicherungsschein und Kontoauszüge).

Normalerweise schicken die Versicherungen die Rechnungen nach Rückmeldung von der Zulassungsstelle.

Das Knöllchen ist kein Nachweis, dass Versicherungsschutz besteht, sondern nur, dass eine Anmeldung erfolgt ist.

Allerdings wird ohne Versicherung ein Fahrzeug i. d. R. stillgelegt.

Die einzige Möglichkeit ist definitiv bei der Versicherung anzurufen und dort nachzufragen.

den namen der versicherung weisst du sicherlich,dann ans telefon und call den service mal an dürfte duch nicht schwer sein, oder online ist auch shr vieles machbar.kommt darauf an welchen vertrag du abgeschlossen hast, mon, viertel oder jährlich,versicherungen sind da nicht so die buchen gern mal ne summe auf einmal ab.eigentlich ist es besser die beiträge monatlich zu entrichten.der kostenaufwand ist minimal unterschiedlich.