Wie teuer ist ein Ford Mustang Fastback 1964-1969 in der Unterhaltung und Versicherung?

3 Antworten

Ausschlaggebend ist das genaue Baujahr, Ausstattung, Zustandsnote, Jahreslaufleistung, Fahrzeugwert, Motorisierung, Unterbringungsort, -art, Zulassungsort, Alltagsfahrzeug oder Öffijahreskarte vorhanden, Alltagsfahrzeug eventuell beim gleichen Versicherer versichert, natürlich der von dir gewünschte Versicherungsumfang, deine persönlichen Eigenschaften...

Je nach dem, kommen dann ganz unterschiedliche Versicherer in Betracht, die dir Individualtarife anbieten und jeder von ihnen hat unterschiedliche Basis- und Optionspreise.

Steuer, sofern er ein Oldtimergutachten bestanden hat: 191€ im Jahr.

Solche Fahrzeuge werden nach Individualtarif versichert. Da hilft nur Versicherungen anrufen und verhandeln.

Agnes1014  12.06.2017, 08:12

Hi,

ich habe meine Oldtimer alle beim ADAC versichert, waren bis jetzt am günstigsten. Dennoch immer schauen und Angebote einholen. Das Fahrzeug bewerten macht der TÜV, also ohne Gutachten Classic Data Oldtimergutachten gibt es auch keine Versicherung.

Die geben dem  Fahrzeug eine Note, dann wird die Versicherung das Fahrzeug dementsprechend versichern.

Wird der regulär zugelassen, wirds richtig teuer.

Wird er mit H-Kennzeichen als Oldtimer zugelassen, wirds ziemlich billig.