Bildrechte bei Photoshop Kompositionen?

2 Antworten

Wenn du lizenfreies Material verwendest ist das Veröffentlichen von Composings i.d.R. unproblematisch; beim kommerziellen Gebrauch sind ggfs Sonderregeln zu beachten...

Der Ersteller des Composings als solches bist schon du, aber die Quellen sind von Anderen... daher immer auf die Lizenzen gucken...

die verwendeten Bilder unterliegen immernoch dem Urheberschutz wo auch oft ganz klar bestimmt wird was mit dem Bild gemacht werden darf - Bildverfremdungen sind auch nicht gestattet. Du darfst nicht die Mona Lisa kopieren, verfremden und verkaufen/als dein Werk ausstellen.