Wie teuer ist der Unterhalt eines VW T4?

3 Antworten

Wenn es um einen Transporter geht, haben die normalerweise eine LKW Zulassung, d.h. zumindest die Steuer wäre dann erschwinglich (denke so um 200 € im Jahr). Allerdings ist unter Umständen eine rote Plakett wegen dem Umweltzonenirrsinn dran. Wegen den Motoren würde ich einfach mal bei mobile.de oder autoscout24.de reinschauen. Versicherung wird in der Regel bei Transporten nach Nutzlast berechnet, die haben normalerweise auch andere SF Einstufungen als PKW... Hier am besten bei der Versicherung direkt anfragen.

Der Unterhalt ist sehr günstig wenn man den geringen Wertverlust mit einkalkuliert und der 2.5 liter 5 zylinder ist unkaputtbar allerdings haben die meistens eine gelbe Plakette. Da würde ich einen Partikelfilter nachrüsten.

das zählt als zweit wagen, wenn deine frau kein fs hat, das kannst du im internet erfahren, (hab es gerade bemacht, was die neue vers. kostet) nur du muss die beiden schlüsselnr. 4/3 stellig haben, dann erfähst du deine kosten,klappt sehr gut bei >autoscout24.de<