Ist ein vw up! gut als Fahranfänger Auto und billig im Unterhalt?

4 Antworten

Ist auf jeden Fall ein Kleinwagen, überschaubar von den Maßen und gering motorisiert.

Ob sparsam etc. hängt natürlich auch vom Fahrstil ab.

Billiger wäre die Variante Dacia oder einfach einen Gebrauchtfahrzeug? Dann macht man sich auch nicht jeck wenn die erste Beule drin ist.. ;)

Eine Versicherung kalkuliert ihre Prämie nach dem zu erwartenden Risiko. Das Risiko stellt in erster Linie nun mal der Fahranfänger dar, erst in zweiter Linie das Auto. Du bezahlst bei den meisten Versicherungen also allein als Fahr-anfänger schon höhere Prämien, in zweiter Linie erst wegen des Kfz.

Der Up! ist ein klasse Auto. Ich liebe ihn als Leihwagen und komme mit ihm super von A nach B. Normal fahre ich einen GTI. Als Anfängerauto absolut zu empfehlen.

Schlimmste was es gibt. So klein ungemütlich kommt nicht ausm a... musste den mal als Ersatzwagen nehmen, da meiner für 2 tage in der Werkstatt war. Es war die Hölle auf der Autobahn.